Jackery IFA Fireplace

Bürorechner Komplettsystem gesucht

NNN

Cadet 1st Year
Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach zwei Bürorechnern, die möglichst von der Stange kommen sollten. Bin mir aber nicht ganz im Klaren darüber was aktuell an Hardware zu empfehlen ist. Die Rechner werden für einfachste Officeprogramme wie Word eingesetzt. Dann läuft dort noch eine ERP Software, bei der die Rechenlast zum Großteil auf einem Server liegt und nicht auf den Client PCS. Es wird also wirklich keine Leistung benötigt, 4 Jahre sollte der Rechner aber schon genutzt werden. Windows 7 Professional ist Voraussetzung, das könnte ich aber zur Not auch noch selbst installieren. Viel mehr als 400€ möchte ich pro Rechner nicht ausgeben. Mir schwebt zum Beispiel der Lenovo ThinkCentre M71e SFJA8GE vor, welcher aber noch nirgends lieferbar ist. Dort wären folgende Komponenten verbaut:

Intel Core i3-2100 Prozessor
4 GB DDR3 - 1333 MHz RAM
Intel-HD 2000 Grafik (Shared RAM)
DVD Double Layer Brenner
320 GB SATA, 7200 U/min
Gigabit-Ethernet-Controller

Passt das für meine Anforderungen? Die 7200 U/min Festplatte müsste nicht unbedingt sein denke ich, aber sie ist nunmal drin. Habt ihr eine Empfehlung für ein anderes Komplettsystem welches sofort verfügbar ist? Vielen dank.

IMHO schaut das gut aus
und ich würde auf jeden fall eine 7200 nehmen. Da sie doch um einiges schneller sind als gleich große 5400er
(bei 400€ wird sich eine SSD nicht ausgehen ;-) )

Du könntest sogar noch sparen indem du eine schwächere CPU nimmst http://geizhals.at/670547?v=k
bei office wirst du es nicht merken.

Ich würde bei den Dell Rechner den letzten nehmen. 3GB machen Sinn weil man beim arbeiten doch mal hier und da was öffnet viele internetseite gleichzeitig aufhat usw. Musst dann nur auf Professional umstellen dann dürfteste über den 400Euro liegen aber das macht Dell mit Support usw. dicke wieder gut.

Dell haste nen Top-Support!!!

Kannst dich neben Lenovo auch mal nach Fujitsu Rechnern umschauen. Am besten ist, wenn du einen Fujitsu Gold Partner findest. Die können in der Regel wirklich gute Angebote schnüren. Haben hier in der Firma sämtliche Arbeitsplätze von denen und bisher hatte ich nur Probleme mit zwei alten AMD System von denen (Netzteil und Onboard-Lancontroller).

Wir haben für unser Büro letztens auch 6 neue PC´s besorgt.

Die Umgebung ist ungefähr die selbe wie bei dir. Einfach Office-Anwendung wie Word / Excel und die PC´s sollen nur als Clients dienen. Die eigentliche Rechenarbeit erledigt der Server.

Wir haben uns für diese hier entschieden:

http://www.alternate.de/html/product/Alternate/ECO-BOX_320-2G/847992/?

für 200 Euro ein sehr gutes Teil.

-Schön leise da passiv gekühlt
-geringer Platzverbrauch
-sehr günstig
-Einfach zu konfigurieren

lediglich das Windows musst du noch extra kaufen. Da hab ich fürs Geschäft 1x Windows 7 gekauft und 5 Lizenzen dazu. Die Lizenzen sind dementsprechend günstiger ;)

für gewerbetreibende kannst du dir ein Angebot zukommen lassen. Wir haben den PC für einen Preis von 178,- Euro mit Mehrwertsteuer gekriegt ;)

3-4GB sollten es schon sein denke ich, die Rechner sollen ja eine Weile laufen. Die Dell Systeme sind auf jeden Fall teurer, da komme ich min. auf 480€, das muss nicht sein. So begeistert war ich in der Vergangenheit auch nicht von deren Support. Und ob wir mir den Mini PCS glücklich werden? Die alten Systeme sind ja aktuell zu langsam, da würde ich ungern in zu schmale Hardware investieren.
Dann ist das von mir gefundene Lenovo System wohl preislich schon sehr gut.

Zurück
Oben