Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach zwei Bürorechnern, die möglichst von der Stange kommen sollten. Bin mir aber nicht ganz im Klaren darüber was aktuell an Hardware zu empfehlen ist. Die Rechner werden für einfachste Officeprogramme wie Word eingesetzt. Dann läuft dort noch eine ERP Software, bei der die Rechenlast zum Großteil auf einem Server liegt und nicht auf den Client PCS. Es wird also wirklich keine Leistung benötigt, 4 Jahre sollte der Rechner aber schon genutzt werden. Windows 7 Professional ist Voraussetzung, das könnte ich aber zur Not auch noch selbst installieren. Viel mehr als 400€ möchte ich pro Rechner nicht ausgeben. Mir schwebt zum Beispiel der Lenovo ThinkCentre M71e SFJA8GE vor, welcher aber noch nirgends lieferbar ist. Dort wären folgende Komponenten verbaut:
Intel Core i3-2100 Prozessor
4 GB DDR3 - 1333 MHz RAM
Intel-HD 2000 Grafik (Shared RAM)
DVD Double Layer Brenner
320 GB SATA, 7200 U/min
Gigabit-Ethernet-Controller
Passt das für meine Anforderungen? Die 7200 U/min Festplatte müsste nicht unbedingt sein denke ich, aber sie ist nunmal drin. Habt ihr eine Empfehlung für ein anderes Komplettsystem welches sofort verfügbar ist? Vielen dank.
Intel Core i3-2100 Prozessor
4 GB DDR3 - 1333 MHz RAM
Intel-HD 2000 Grafik (Shared RAM)
DVD Double Layer Brenner
320 GB SATA, 7200 U/min
Gigabit-Ethernet-Controller
Passt das für meine Anforderungen? Die 7200 U/min Festplatte müsste nicht unbedingt sein denke ich, aber sie ist nunmal drin. Habt ihr eine Empfehlung für ein anderes Komplettsystem welches sofort verfügbar ist? Vielen dank.