Kaufberatung Komplettsystem ungefähr 3000€

Zwirbelkatz schrieb:
Willst du mehr Grafikpower:
RX 7900 XT oder RTX 4080.
Würde ich die Karte nicht für OBS auf Twitch verwenden wäre es evtl sogar ne AMD Karte geworden. Aber solang Twitch noch nicht AV1 encoding unterstützt ist NVEC H264 einfach überlegen.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Hast du denn ein aktuelles BIOS; oder eine CPU, um dieses VORHER aufspielen zu können :confused_alt:


[Sammelthread] - Ada Lovelace RTX 4xxx: Coilwhine / Fiep / Rassel Thread | Hardwareluxx
Ja das Board hat auch BIOS Flashback BIOS Version ist nicht die aktuelle aber müsste schon support für 5800x3d haben. Hab damals bevor ich das Board verstaut habe und das System aufgelöst habe das BIOS nochmal auf den aktuellen Stand gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
5800 x3d.

Ich habe DDR4-3200 Ripjaws V 32 GB drin.

Ob PNY oder Zotac ist relativ wurscht. Mach das nach persönlichem Geschmack. Rest hat Zwirbelkatz ja schon gesagt.

Aktuell plus 2-4 Jahre in QHD: Du verlierst nix mit der 4070 ti Kombi!!!

Ich hab mich ja selbst - auch aus Preisgründen - erst kürzlich entschieden und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben