Bürorechner mit 2 TFT Monitore und Win7

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

wir brauchen für unser Büro 2 neue Arbeitsrechner. Ich hatte an kleine Desktop PC gedacht, die auf dem Tisch liegen und der TFT darauf gestellt wird.

Desktop soll leise, geringer Stromverbrauch , Festplatte min. 500 GB, mindestens 4 Steckplatze Arbeitsspeicher, min. 5 GB RAM

Diese werden rein für Officeanwendungen genutzt, sollten aber schon die kommenden 3 Jahre ausreichen.

TFT wären 2x 22 Zoll nicht schlecht.

Win7 reicht ja eine Lizenz, geht ja auf 2 Rechnern.

Was würdet ihr mir denn Empfehlen ?

Gruß Daniel

Daniel Albert schrieb:
Win7 reicht ja eine Lizenz, geht ja auf 2 Rechnern.

Gruß Daniel

soweit ich weiß, gilt das nur für 2 virtuelle Rechner!
rein physikalisch braucht jede hardware-büchse auch eine eigene lizenz! (Ausnahme: VLK!)
wäre mir gänzlich neu, wenn du mit einer win7 lizenz 2 PCs versorgen kannst.
gibt natürlich auch die Win7-Bundle (keine ahnung mehr wie die heißen), mit der du 3 Win7 Lizenzen kaufst, aber natürlich auch teurer als nur 1 win7 lizenz.

was sagt dein budget?
ist ne wichtige voraussetzung ;)

wofür min. 4 Steckplätze für RAM?

Bei PC-Fritz.de gibts für 29,90€ Windows 7 x64 (Home aber auch Prof.)

dichta schrieb:
wofür min. 4 Steckplätze für RAM?

Er geht wohl davon aus, dass man so am Besten nachher nachrüsten kann. Wenn er jetzt 2 * 4 GB drin hat und nachher aufrüsten will, setzt er dann wieder 2*4 GB RAM dazu. Auch wenn es in diesem Fall sinnfrei ist, da er einfach jetzt nen 8 GB Riegel kaufen kann und nachher beim Nachrüsten nochmal 8 GB nachrüsten kann.

budget?
Celeron Dual-Core sollte als CPU/IGPU reichen

Ich glaube zwar nicht daran das ein reiner Office Rechner mehr als die 8GB brauchen wird aber naja.

Ich würde dir ganz dringend von einem Desktop abraten und die Bildschirme auf gleiche höhe stellen.
eine grobe Richtung wäre z.B wobei ich noch einen SSD verbauen würde
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Celeron Dual-Core G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Beim thema Bildschirm bin ich nicht so aktuell aber würde nach Möglichkeit 16:10 Bildschirme mit Höhenvertellung kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

pro Rechner ohne TFT 350 € wir bauen ihn auch selber auf. Mit euren Angebot sind wir ja schon drunter. Was würdet ihr als TFT empfehlen ??

4 Steckplätze ist die Idee vom Kollegen, somit kann man auch später noch erweitern.

Danke für eure Hilfe

Gruß Daniel

Ok vielleicht etwas um die 120 € pro Stück, müssen ja 4 Stück kaufen

Spar nicht am Monitor. Da würde ich dir ebenfalls min. zu dem Dell P2213 raten.

Danke, habt ihr Recht, denn die Damen schauen täglich in den Monitor und nicht in den Rechner. Müssen wir gerade besprechen.

Danke

Gruß Daniel

Zum einen das und zudem gibt es bestimmte Anforderungen, die ein Bildschirm für einen Arbeitsplatz erfüllen muss (da gibt es sogar eine spezielle Verordnung). Z.B. muss er ergonomisch Verstellbar sein etc. und das alles erfüllt u.a. der Dell P2213.