Bürorechner mit besserer Graka aufrüsten..- für 32 " Monitor

Ich hänge mich hier mal an..... wenn man googled bez. Grafikkarte für einen Office PC in 21:9 UWQHD geht es immer auf Gaming-PC`s.
Da ich selbst immer nur Gaming PC`s hatte bin ich ganz überfragt, was für eine Graka ich für einen Office PC brauche. Viele Schreiben wenn die Onboard - Graka einen DP Eingang hat, dann sollte die es schaffen.
Da bin ich jetzt nicht sicher..... ein Freund handelt mit alten PC`s und der gibt mir einen Siemens Fujitsu I5, 16gig RAM und 500er Festplatte für 150 Euro.
Ich nutze den PC nur für Pen&Paper Rollenspiel Online im Keller. Da man sich ja leider nicht mehr treffen darf zur Zeit.... viele Nutzen bez. P&P Online 2 Monitore bzw. grosse Curved.
Ich hab mir für 400 Euro den bei Media Markt geschossen:

IIYAMA G-MASTER GB3461WQSU-B1 RED EAGLE ™ 34 Zoll UWQHD Gaming Monitor​


Als Grafikkarte dachte ich an die Radeon 550.

ASUS Phoenix Radeon RX 550, PH-RX550-2G, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DP​


Kostet knapp 100 Euro.

Oder ist das Quatsch und ich sollte auf die Onboard-Graka vertrauen? :confused_alt:
 
1. Grafikkarten haben Ausgänge .... Monitore Eingänge ... da die Daten von der Grafikkarte an den Monitor geschickt werden und nicht vom Monitor in den PC Wandern.

2. ein PC der nur i5 heisst ... ohne genaue Bezeichnung = keine genaue Antwort ob was geht.

3. Warum nicht einfach ohne Grafikkarte testen wie es läuft und dann erst eine kaufen wenn es nicht rund läuft ... wobei wenn Punkt 2 richtig beantwortet wird ... erübrigt sich 3 am Ende.
 
xxMuahdibxx schrieb:
1. Grafikkarten haben Ausgänge .... Monitore Eingänge ... da die Daten von der Grafikkarte an den Monitor geschickt werden und nicht vom Monitor in den PC Wandern.

2. ein PC der nur i5 heisst ... ohne genaue Bezeichnung = keine genaue Antwort ob was geht.

3. Warum nicht einfach ohne Grafikkarte testen wie es läuft und dann erst eine kaufen wenn es nicht rund läuft ... wobei wenn Punkt 2 richtig beantwortet wird ... erübrigt sich 3 am Ende.
Sorry... etwas genauer.... bei System steht 3.3GHz, Sandy Bridge. Release Date Q4 2013, 16 GIG DDR4 RAM.
Ich hab mir jetzt mal die Radeon 550 geholt, da der Ilyama Freesync hat.... ich hoffe das passt dann alles. :confused_alt:
 
Zurück
Oben