Bürorechner zusammenstellung

Metzlor

Lt. Commander
Hallo,

Mein Vater will sich jetzt ein PC kaufen. Es ist nur als Bürorechner gedacht, Office (hauptsächlich) Texte schreiben. Er hat halt kaum Ahnung davon und will lieber Garantie haben, daher schäzte ich wäre ein Komplettsystem, bzw. von einem Händler zusammengebaut besser oder? Weil ich auch nicht immer da bin, wäre dies auch von Vorteil, weil er nicht unbedingt 2 Wochen dann warten will bis ich komme und den Pc zusammenbaue.

Desweiteren sucht er noch einen guten All in One Drucker, mit FAX. Kann einer dort etwas empfehlen? Am besten auch günstige Druckkosten etc.

Und einen guten günstigen Monitor, halt für die oben genannten Aufgaben. Er will halt nicht mehr als insgesamt max. 500 € ausgeben, weniger wer besser. Hätte dort einer ne Empfehlung. Oder gibt es ein Komplettsystem mit Drucker, Monitor etc.

Er würde auch am liebsten eine Rechnung haben, also für den PC. Der Drucker und der Monitor kann ruhig woanders bestellt werden. Niedriger Stromverbrauch wäre auch von Vorteil, allerdings gibt es in den Aufgabenbereich sowieso minimale Unterschiede.

Danke im Vorraus

Metzlor

Schau mal in die FAQ in der Sig.
Dort sind mal abgesehen von dem billigsten System hochwertige Komponenten verbaut.
Z.B. der Rechner für 300€.

Monitor, Hanns.G:
http://geizhals.at/deutschland/a202614.html
~160/165€.

Der Rest für einen Drucker.

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich ja wohl um einen Rechner handelt, der beruflich benutzt wird, sieh mal bei Dell nach, die haben immer Komplettangebote mit Service. Rechnung gibt es beim Einkauf eigentlich immer, ausser wenn man den Rechner gebraucht, privat kauft. Warum nimmt er kein Notebook, nur für Officeanwendungen reichen die immer aus, benötigen wenig Platz, sind portabel wenn er auch mal Zuhause arbeiten möchte und gibt es mittlerweile auch schon für kleines Geld?

@ werkam:

Warum ein Notebook kaufen, wenn man nicht mobil arbeiten will?
Ansonsten hat man mehr Nachteile als Vorteile mit nem Notebook (Energiebedarf mal außer acht gelassen).

Genau diesen TFT und das Multifunktionsgerät wollte ich auch vorschlagen ;)
P/L-teichnsich sind beide top, der Brother auch bei den Verbrauchsmaterialien ungeschlagen...
Allerdings sind Photos nicht ganz so schön wie bei der Konkurrenz, dass machen die Drogerieketten aber eh deutlich günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
Und mal ganz abgesehen von den Druckerkosten.

(wenn ich an meinen HP denke, da kostet eine Tintenpatrone 45€ :mad: )

Und für Computer würde ich mal bei Mindfactory oder anderen seriösen SHops schauen.

Wobei online halt immer etwas anders ist.

Ich wollte meinem Vater beispielsweise nicht zumuten, den PC im Falle eines Defektes mit der Post verschicken zu müssen. Der hätte keinen Plan davon...

In solchen Fällen ist es IHMO besser, den örtlichen Händler aufzusuchen, denn persönlich kann er Leuten ganz gut aufs Dach steigen ;) Da zahlt er gerne ein paar Euros mehr...

Wobei 500 € sehr knapp bemessen sind. 250 € sind ja minimum für TFT und MuFu weg. Da wird er nicht viel an PC bekommen, vor allem falls ein Betriebssystem fehlen würde... Linux ist da meist leider auch keine Alternative... zum Texte tippen allerdings vllt ja doch :)

Zuletzt bearbeitet:
one ist lahoo und schau dir mal zu lahoo die Kundenbewertung z.B. bei Ciau an...
dort würde ich nie kaufen

Bei one habe ich immer das Gefühl, dass man einem unterentwickelten Kleinkind die Bauanleitung sowie einen Lego Baukasten in die Hände drückt und es daraus dann einen funktionierenden Rechner zusammenbauen muss.

Diese Logikaversion führt dann zu einem mülltonnenartigen Gebilde, welches den Eindruck eines misslungenen Frankenstein Experimentes hinterlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Komplett-Rechner von Fuitsu-Siemens an ...
die haben wir auch in der Firma und sind sehr zufrieden damit.

Vor allem sind die Rechner flüsterleise und Fujitsu hat einen
guten Kundendienst...

388€: http://geizhals.at/deutschland/a236270.html
283€: http://geizhals.at/deutschland/a270848.html

Den TFT würde ich bei eBay ersteigern und zwar z.B. diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110182678008&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

Das Gehäuse sieht zwar a bisserl altbacken aus aber dafür ist das Bild super!
Und mehr als 90€ sollte er nicht kosten ...

PS: Und von dem Hanns.G würd ich schön die Finger lassen ...
wenn ich den Blickwinkel sehe kann ich mir denken wie das Bild von dem Teil ist ...
mal davon abgesehen, dass ich in die "Marke" Hanns.G nicht besonders viel
Vertrauen setzen würde ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade nochmal bei Mindfactory vorbeigeschaut: Leider haben die grade nichts günstiges und gutes.

Für einen Rechner mit Betriebssystem muss man mit 350€ rechnen, dann noch ein TFT 17" (130€) und der All in One (90€), das wären insgesamt 570€. Und da er leider nur 500€ ausgeben möchte :(

OT: Meine Lieblingscomputer sind von siemens nixdorf, leider gibts die nicht mehr...

Ansonsten: 1GB RAM sollten auf jeden Fall dabei sein... (das könnte man allerdings nachkaufen)

Zurück
Oben