Bürostuhl für Personen über 2.05m

Der Lobbit

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
10
Guten Abend zusammen!
Bin aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen Bürostuhl, die Auswahl ist ja groß würde man meinen. Einziges Problem: Ich bin 2.07m groß und in der Größe gibt es kaum erschwingliches, zumindest nicht nach meiner Recherche. Ich bin auf den Hermann Miller Aeron gestoßen, leider nicht verfügbar und/oder unbezahlbar für mich.

Nun frage ich euch: Habt ihr Tipps für einen Stuhl der für Riesen (2.07m) wie mich passt und weniger als 500 Euro kostet?
Zur Info, wiege ca. 85kg, das heißt amerikanische XXL Gebilde müssen es nicht unbedingt sein.

Ich danke euch!

MfG Lobbit

PS: Ich weiß nicht wie ich in einem Sammelthread posten kann, bitte nicht hauen
 
Der Lobbit schrieb:
PS: Ich weiß nicht wie ich in einem Sammelthread posten kann, bitte nicht hauen

https://www.computerbase.de/forum/t...-und-sonstige-bueroutensilien.1244901/page-68
Da als Kommentar dranhängen ;)

Generell kann ich zu Stühlen für "so große Menschen" nichts beitragen, aber überdenke die 400€. Ein guter Stuhl hält 10+ Jahre, ggf. hat er sogar so lange Garantie (Meiner hat zB 14 Jahre). Im zweifel über monatliche Raten oder so. Aber musst du entscheiden, wobei man für 400€ durchaus einen vernünftigen kriegen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lobbit
nun, ich denke, das problem hat der te wohl ned nur bei stühlen, sondern so gut wie bei allem.
es ist teuer, einen kopf größer als der durchschnitt zu sein.
geht einem freund von mir ähnlich, drum setzt er sich nur höchst vorsichtig auf einen stuhl, weil groß und breit, und die meisten sessel sind für hundert oder hundertzwanzig kilo gemacht.
meinereiner kann wäsche beim aldi/hofer mitnehmen, xl und gut ist, aber wenn wer 4xl/5xl braucht....

hab nach bürostühlen geschaut... find auch welche, aber... nun, so um die vier hunderter und aufwärts. die halten dann aber auch einiges an gewicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lobbit
Danke dir!
Hab ich das richtig verstanden, du hättest Optionen gefunden? Ein bisschen darf das Budget auch übersprungen werden @Snowi hat schon Recht mit Langlebigkeit. Bin halt ein armer Student, aber lieber ein bisschen Hungern als in 3 Jahren Bandscheibenvorfall ^^
 
Ich könnte hier 2 Vorschläge einwerfen:
Viele Streamer usw. sind ja hoch begeistert von ihren SecretLab Stühlen. Wie gut/schlecht die sind kann ich nicht beurteilen, aber die haben ein Modell "TITAN XL" für Personen bis 208cm Größe.
Das könnte also was für dich sein, kostet aber schon ca. 550€
https://secretlab.eu/de/collections/all
(Links kannst du Filtern, da etwas weiter unten kannst du "TITAN XL" auswählen)
Oder den Titan Evo XL bis 205cm.

Wie gesagt - Erfahrung damit hab ich keine, aber man hört/liest viel gutes.

Alternativ, ein Freund von mir hat einen Steelcase und ist zufrieden.
https://www.buerostuehle-4u.de/stue...familie/5107/steelcase-gesture-hohe-sitzhoehe

Bis 215cm und 135kg, kostet aber mit Armlehnen (Was das soll weiß ich auch nicht, kann man anscheinend auch ohne kaufen?) und Kopfstütze ca. 1200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lobbit
Zurück
Oben