Buetooth-Boxen ... Schwierigkeiten bei der Verbindung

Jo_Bo

Lt. Commander
Hallo Leute ...

da ich meine Musik vorübergehend mit meiner kleinen Bluetooth-Box (Bose Soundlink Mini II) hören muss, folgende Frage:

Irgendwie klappt die Verbindung nur selten ... und eigentlich nie auf Anhieb. Bislang half es, das Gerät zu löschen und wieder hinzuzufügen. Aber selbst das funktioniert heute nicht und die Musik dudelt (in unterirdischer Qualität) aus meinen Notebook-Boxen, obwohl in der Taskleiste (beim Lautsprechersymbol) die Bose-Box angezeigt wird.
Mache ich was falsch, oder ist Bluetooth generell so nervig ... ?

Anders gefragt: gibt es eine Methode, ein Bluetooth-Gerät zuverlässig zu verbinden? Oder ist das immer eher Glückssache? :D

Einmal eingerichtete Geräte sollten sich beim nächsten Finden eigentlich wieder Koppeln, ohne weitere Maßnahmen. Es gibt aber auch recht zickige Geräte, ohne jetzt deinen Bluetooth Controller zu kennen.
Der Soundlink Mini hat bei mir eigentlich immer zuverlässig via Android verbunden, unter Win nutze ich ihn nicht.
Vielleicht mal mit einem anderen Bluetooth Controller versuchen, die Kosten liegen bei um die 10 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Sorry für die Nachfrage ... was genau meinst du mit "einem anderen Bluetooth Controller" ?

Hast du die Bose als Standard-Ausgabegerät definiert?

Ich hab zwar keine Bose, aber mit Bluetoothvebindung und Kopplung meiner Edifier noch nie Probleme gehabt.

Die Probleme sind wahrscheinlich eher Gerätespezifisch und nicht generell.

• Gefällt mir
Kleiner69 schrieb:
Hast du die Bose als Standard-Ausgabegerät definiert?

Hmmm ... keine Ahnung ... ich schau das grad mal nach ...

Edit: habe es jetzt so eingestellt ... in der Systemsteuerung/Sound tauchte die Box komischerweise 2 x auf. Einmal unter "Kopfhörer" ... warum auch immer ...
Jetzt ist sie als Standardgerät definiert. Mal schauen, ob`s hilft!

Um unter Windows meinen AVR erreichen zu können, habe ich einen Besign Bluetooth Controller angeschlossen - 2 Geräte verbinden nach einmaliger Einrichtung problemlos, das Primäre wird deaktiviert wenn der 2 Sender aktiv wird.

Für dich geeignet wäre jeder Bluetooth Usb Stick, V4 / V5 zum Testen.

• Gefällt mir
l00pm45ch1n3 schrieb:
Um unter Windows meinen AVR erreichen zu können, habe ich einen Besign Bluetooth Controller angeschlossen - 2 Geräte verbinden nach einmaliger Einrichtung problemlos, das Primäre wird deaktiviert wenn der 2 Sender aktiv wird.

Für dich geeignet wäre jeder Bluetooth Usb Stick, V4 / V5 zum Testen.

Ah ... ok ... danke ... das ist günstig genug, um es einfach mal auszuprobieren! 👍

Mir ist noch was aufgefallen. Habe gerade Notebook und Box angeschmissen, diese ist laut Ansage (und so wird es auch angezeigt) gekoppelt, die Musik kommt aber schon wieder aus dem Notebook :rolleyes: . Die WINDOWS - Sounds allerdings, kommen aus der Box ... seltsam - oder?

Zurück
Oben