Buffalo DriveStation Quad HD-QLSU2R5 wird nicht erkannt

Rolando

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
526
Hallo
Wir haben hier zur Datensicherung ein Buffalo HD-QLSU2R5
Den hier: https://www.bhphotovideo.com/c/product/730904-REG/Buffalo_HD_QL4TSU2R5_4TB_DriveStation_Quad_HD_QLSU2R5.html
Darin sind 4 x 2 TB Platten eingebaut. Welches RAID meine Kollege erstellt hat weiß ich momentan nicht. Es sind aber ca. 6TB nutzbar.
Es sind 3 Partitionen vorhanden.
Mit dem gibt's 2 Probleme.
1. Schließe ich ihn über e-SATA an einen Windows XP oder Windows7 PC an, wird lediglich die erste Partition erkannt.
2. Schließe ich ihn über USB an den XP PC an, wird der PC extremst langsam, jedoch wird keine Partition des Buffalo erkannt. Weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung.
Am Windows 7 PC wird über USB alles erkannt.
In dem Handbuch steht auch, dass er von Win XP über VISTA und Windows7 als auch von den Windows Server Versionen 2003 - 2008 unterstützt wird.
Ich habe schon nach Treibern gesucht, jedoch werde ich nicht fündig.
Hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegt?
Danke schon mal für eure Hilfe
Roland
 

Rolando

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
526
P1 und P2 sind je 1,9 TB, P3 ist 1,5TB
P1 wird erkannt.
Ausmisten in dem Fall keine Option.
 
Top