News Buffalo kombiniert Speicher mit Apple-Dock

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Buffalos „Dualie“ ist eine kombinierte Speicherlösung und Dockingstation für Apples
iPhone oder den iPod. Er ermöglicht die Synchronisation und das Aufladen von iPhone oder iPod bei gleichzeitigem Zugriff auf die mitgelieferte 500-Gigabyte-Festplatte.

Zur News: Buffalo kombiniert Speicher mit Apple-Dock
 
Hmm naja, ein Sharkoon QuickPort mit iPod Dock wäre vielleicht interessant. So ist man ja an die eine Festplatte gebunden.

Aber wer Apple kauft will ja Hardware die gut aussieht. Der Preis ist natürlich wieder apfelmäßig hoch.
 
naja der preis is in ordunung denk ich weil da ja noch ne 500 gb platte dabei ist...
ich finds eher daneben, dass das ding nichts mit dem iphone 4 anfangen kann!
 
vielleicht gibts demnächst ja ne REV.2! iPhone4 kompatibel inkl. externer antenne :D
 
"naja der preis is in ordunung denk ich weil da ja noch ne 500 gb platte dabei ist..."

na dann zieh mal den preis einer 500 gb platte ab und sag nochmal das der peis in ordnung ist.
 
Eine externe 2,5 Zoll Festplatte wechselt für ca. 50 bis 70 €uro den Besitzer. Mit FireWire geht es ab ca. 90 €uro los. Je nachdem wo man kauft. Also ich find das Gerät ziemlich teuer. Mal sehen, wo sich der Straßenpreis einpendelt. Mehr als 120 €uro würde ich persönlich aber nicht in ein solches Gerät investieren.
 
Das Gerät war afair diesen Winter in einem Thread um externe Festplatten im Gespräch. Da ist jetzt aber viel Zeit bis zur Markteinführung vergangen. Das ist wohl auch der Grund weil es mit dem iPhone 4 noch nichts anfangen kann.
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-mac-kompatible-externe-hdd.681722/page-2#post-7409297

Der Preis relativiert sich ein wenig, wenn man zur 500GB Firewire Platte noch das Dock fürs iPhone rechnet. Das Dock blockiert dann gleich noch 'nen USB Port und die Dualie bringt im Gegenzug weitere Ports mit. Für mich ein sinnvolles, praktisches und auf dem Schreibtisch ansehnliches Zubehör. Festplatte, iPhone Dock, USB Anschlüsse und Design rechtfertigen den Preis. Der Preis in Online-Stores wird sicher auch noch sinken.

Edit:
Die auf Geizhals gelisteten Preise liegen weit über der unverbindlichen Preisempfehlung von 170Euro! Da neben ist das gute Stück noch gar nicht verfügbar :(
http://geizhals.at/deutschland/a506081.html

Weiter geht die Kompatibilität zu div. Apple Geräten ja über verschiedene Adapter, so das es nicht lange dauern dürfte bis ein iPhone 4 Adapter verfügbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so richtig nutzen für das iphone hat das noch nicht oder??
 
Naja man spart sich einen seperaten Dock auf dem Schreibtisch der nochmal 30€ kosten würde bzw. 50 wenn es der Universal Dock ist. Mit den Original Apple Docks kann man aber noch Musik hören, also haben einen AUX.
 
Mich würden eher die Daten der Festplatte interessieren :-)
 
zu was brauch man eingentlich ne 500 gig platte an nem iphone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
@NBC
Die Platte ist afaik für das MacBook. Time Maschine Backup und iPhone Synchronisation in einem. Am Firewire Port hängt bei mir auch eine 500GB Platte und das iPhone steht im Dock und blockiert einen USB Anschluss. Beides zusammen = Dualie. Ich find die Idee nicht schlecht. Ist auch ein Kabel weniger auf dem Schreibtisch...
 
Zurück
Oben