Buffalo WZR-HP-G300NH: welche Firmware empfehlenswert?

FX1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
388
Hallo Leute,

welche Firmware könnt ihr mir für einen Buffalo WZR-HP-G300NH empfehlen?
Die neueste Firmware auf der Buffalo Website ist ca. 3 Monate alt - dafür ist es eine Alpha-Version. Und die DD-WRT-Version ist von August 2010.
Danke!

Gruß
FX1
 
Beide Versionen sind vom 11.11.2011 WZR-HP-G300NH2

du hast also einen WZR-HP-G300NH ohne 2, die etwas ältere Revision? dafür wäre die 1.79 vom 1.11.2011.

Das DD WRT Zeugs würde ich nicht aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Genau, ich habe noch einen "alten" WZR-HP-G300NH - ohne 2 am Ende und auch keine V2.
Auf der deutschen Buffalo-Website ist nur die NH2-Version erhältlich.
Auf der US-Website gibt es jedoch noch mehr passende Firmwares:

- V24-SP2 build 17798 (2011-12-05) DD-WRT (Professional)(Alpha) firmware for the WZR-HP-G300NH (Version 1)

- 1.76 (2010-11-08) Latest Buffalo (User-Friendly) Firmware Update

- v34-sp2 build 14998 (2010-08-31) DD-WRT (Professional) Firmware for the WZR-HP-G300NH

Auf meinem WRT54GL läuft DDWRT super. Doch beim Buffalo lese so viel unterschiedliches.
An welche Version hast du dabei konkret gedacht?
 
FX1 schrieb:
Auf der deutschen Buffalo-Website ist nur die NH2-Version erhältlich.

Auf meinem WRT54GL läuft DDWRT super. Doch beim Buffalo lese so viel unterschiedliches.
An welche Version hast du dabei konkret gedacht?

auf der deutschen Seite ist die Version 1.79 erhältlich, du musst bei downloads 5 cm runter auf Archiv ;)

Der WRT54GL ist auch steinalt, was nicht bedeutet, dass er schlecht ist aber du kannst nicht folgern, dass DD WRT für neue Router genauso läuft wie bei alten 802.11g Geräten.

Ich vermute du wirst Probleme mit dem Datendurchsatz und channel bonding bekommen und einige Funktionen werden nicht so laufen, wie erwartet. Das musst du selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Super, Danke. Und die Version 1.79 basiert aber trotzdem auf DDWRT, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die ist eben noch alpha. Also doch lieber die V 1.79 ...
 
Ich würde dir 1.79 verwenden, das bleibt aber dir überlassen. Falls dir nach einer gewissen Zeit etwas an Features fehlt, kannst du ja DD WRT versuchen und merkst dann auch den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
hi,

ich besitze ebenfalls das "alte" Modell und möchte upgraden.

Derzeit ist die DD-WRT v24SP2-EU-US (08/19/10) std - build 14998 auf dem Router.
Kann ich von der DD-WRT problemlos via webupgrade zu der Buffalo 1.79 upgraden?

Hat sich erledigt!

Zur Information: ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen "http://g300nh.blogspot.de/2010/06/flash-between-dd-wrt-and-official.html" (Revert DD-WRT to stock firmware).

Allerdings habe ich es nicht hinbekommen eine stabile Verbindung mit der 1.79 user friendly firmware zum Laufen zu kriegen. BTW: das Interface ist nen einziger Krampf. Ständig warten ...

Befinde mich derzeit wieder auf der alten "DD-WRT v24SP2-EU-US (08/19/10) std - build 14998" - diese läuft ohne Probleme und ist auch komfortabel verwaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben