Bug bei Zugriff auf Notiz bei langen Passwörtern

WhoDat

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
517
Ich war gerade ne Weile verzweifelt aber konnte das Problem erstmal für mich selbst lösen.

Ich benutze über mein iPhone die Standard Notiz App von iOS, die Notizen sind per Passwort gesichert und in der iCloud gespeichert. Über meinen PC rufe ich die Notizen manchmal ab indem ich einfach mit dem Browser auf icloud.com gehe mich in mein Apple Konto einlogge und dann das Passwort für die Notiz eintippe, das mache ich seit Jahen so und hab auch schon seit n Jahr das gleiche Passwort, bis jetzt.
Wenn ich die Notiz jetzt über den Browser öffnen möchte akzeptiert es aber neuerdings mein Passwort nicht mehr, exakt das selbe Passwort funktioniert allerdings um die Notiz zu öffnen wenn ich es auf dem iPhone versuche. Damit ich einen Defekt (etc.) meiner Tastatur ausschließen kann hab ich es auch mit Klarschrift geschrieben und auch das Passwort nochmal übers iPhone geändert und es erneut versucht, geht nicht. Egal was ich mache, das Passwort ist laut Fehlertext immer falsch, der aktualisierte Hinweis auf das Passwort wird aber übrigens ebenfalls angezeigt

Verwendeter PC ist Windows 10, Problem tritt auf mit Chrome und Edge Browser. Das eigentlich Problem ist offenbar, dass das Passwort zu lang ist. Ich benutze ein zwanzig stelliges Passwort, wenn ich ein kurzes benutze funktioniert alles wie gewohnt, ändere ich es wieder auf ein beliebiges Passwort mit 20 Zeichen wird es als falsch angezeigt beim einloggen über die Browser. :/
 
Was ist deine Frage? Daran wird hier niemand etwas ändern können. Du hast den Browser bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen, von daher kannst du dich eigentlich nur an den Apple Support wenden.
 
Als ich den Beitrag erstellt hab hatte ich noch Fragen die ich mir dann allerdings beim rumprobieren selbst beantworten konnte, ich hab den Beitrag einfach trotzdem erstellt als Hinweis und mit der Hoffnung, dass vllt. doch noch Jemand eine bessere Lösung hat als die ein kürzeres Passwort zu verwenden.
 
Zurück
Top