Bugs in WHQL Detonator 56.72 ?

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.920
Seit der Installation des WHQL 56.72 hab ich nervende Probleme mit dem Rechner:

In 3d Mark 01 wird der Bildschirm manchmal schwarz, manchmal verschwinden Teile des Bildes und die Framerate sinkt um etwa 90%. Bisher ist dies nur in den ersten zwei Benchmarks vorgekommen.

Viel störender ist jedoch gestern im Windows Betrieb mit Prime95 im Hintergrund, dass der Monitor schwarz wird, als ob die Auflösung oder Wiederholfrequenz geändert werden würde – dies ist aber nicht der Fall. Dies war, wie der Bug in 3dMark 01, nicht ohne weiteres reproduzierbar und erschien rein zufällig.

Nachdem nun wieder der 52.16 (aus dem NForce 3.13 Treiberpaket) installiert ist, hab ich keine Probleme.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Phänomen erlebt?


Ach ja, der einzige Unterschied neben diesem Graka Treiber auf meinem neu aufgesetzten System sind die Original Chipsatztreiber von Abit – vorher hatte ich die 3.13 von Nvidia.

Mein Sys:

Abit NF7-S Rev. 2.0 Bios 2.3
AMD Athlon XP Thoroughbred 1800+ @ 2240Mhz (FSB 235, 1,8V)
TwinMos Desktop Series 512MB 466Mhz @ 470Mhz CL2,5-5-5-12 (2,8V)
Leadtek WinFast 250TD GeForce 4 Ti 4400 @ 315/675Mhz
Hitachi Deskstar 80GB S-ATA 7200rpm/8MB Cache an Silicon Image3112 onbaord (1.0.0.28)
IBM Deskstar IC35 40GB IDE 7200rpm/2MB Cache
Toshiba SD-M 15002
Acer CRW 8432
Win2000 SP4
DirectX9.0a
 
Vielleicht hilft es, mal des neueste DirectX zu installieren. Im allgemeinen laufen die 56.xx sehr gut. Und immer vorher den "alten" Treiber deinstallieren.
 
Mir persönlich ist nichts in dieser Hinsicht bekannt, denn alle Bugs was die GF4 angeht sind so weit bereinigt. Zumal ich diesen Treiber auch kurz draufhatte, ich hab ihn jedoch wieder entfernt weil er irgendwie langsam war, jetzt sitzt ich hier wieder sehr zufrieden mit dem 56.64. :D
 
Treiberdeinstallation ist klar - noch nie ohne gemacht. Auch war das System GANZ frisch - es waren die ersten Treiber, die ich drauf hatte. Mich wunderts ja auch sehr :rolleyes:

Directx ist übrigens schon 9.0b - da hab ich mich vertan...


Bei Gelegenheit werd ich den 56.64er mal ausprobieren - im Moment reicht mir auch der 52er - aber merkwürdig ists doch... :p
 
Zurück
Oben