Bulldozerpatches in 7 Disc/Stick einbauen ?

N

Nutzer_50300

Gast
Der Titel sagt es ja schon fast aus :)

Es geht mir weniger darum das die Patches wenn man Windows mal neumachte direkt mit installert werden.

Sondern eher wenn man z.B. so wie ich "Drive Snapshot" über die Eingabeaufforderung der Computerreparaturoptionen benutzt. (Backups erstellen/zurückspielen auf/vom Rechner)

Ich befürchte das eben die Vorteile die man auf einem installierten Windows von den Patches hat, eben dabei flöten gehen wenn das da grad so läuft wie es nunmal läuft wenn man vom Stick oder der 7 DVD gebootet hat.

Lassen sich die Patches da so quasi richtig einpflegen ?

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Vorteil den ich sehe ist halt das die CPU besser genutzt wird da ja Drive Snaphot komprimiert beim erstellen der Images von Partitionen b.z.w. dekomprimiert beim zurückspielen von diesen Imagedateien von Partitionen.

Wurden die Patches nicht wieder zurückgezogen, aufgrund von Problemen bzw. ungenügender Performancesteigerung?

Das wird sicherlich gehen....
Ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden.

Wiese machst Du es nicht so.
Installiere Dein system neu mit allen Patches usw. - und zieh dann ein Image.

Hab ich auch so gemacht - Windows wird nicht neu installiert sondern infach das Image dann drauf gezogen

Gruß

Arno78 schrieb:
Das wird sicherlich gehen....
Ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden.

Wiese machst Du es nicht so.
Installiere Dein system neu mit allen Patches usw. - und zieh dann ein Image.

Hab ich auch so gemacht - Windows wird nicht neu installiert sondern infach das Image dann drauf gezogen

Gruß

Es geht mir ja darum das diese ja nicht laufen/wirken während ich ein Image mache oder eines zurückspiele ;)

@SymA:

Da bist du leider völlig auf dem Holzweg, genauso wie der Kollege vor kurzem der doch tatsächlich dachte die neuere Charge "Vishera" würde eben diese Patches nicht benötigen.
Ist Quatsch da es dieselbe Architektur ist, nur hat die Produktion eine Perfektion in der Reife erreicht womit man die Qualität verbessern konnte und somit höhere Taktraten erreicht.

Gruss Dennis_50300

Das ist ein zu großer Aufwand nur für einen Patch. Du musst die gewünschte Version von W7 mit ImageX entpacken (enthalten im WAIK und WAIK SP1), dann den Patch einbinden, Image erstellen und danach ne ISO. Hättest du nebenbei Sprachpakete reingemacht würde es sich lohnen. Aber nur für ein Patch? :freak:

Ausserdem musst du jede Image entpacken, wenn du andere Versionen auswählst.
Also musst du W7 Home Basic, Premium, Professional und Ultimate einzeln entpacken, patchen, einpacken, ISO.

Zuletzt bearbeitet:
jimmytimes schrieb:
Das ist ein zu großer Aufwand nur für einen Patch. Du musst die gewünschte Version von W7 mit ImageX entpacken (enthalten im WAIK und WAIK SP1), dann den Patch einbinden, Image erstellen und danach ne ISO. Hättest du nebenbei Sprachpakete reingemacht würde es sich lohnen. Aber nur für ein Patch? :freak:

Ausserdem musst du jede Image entpacken, wenn du andere Versionen auswählst.
Also musst du W7 Home Basic, Premium, Professional und Ultimate einzeln entpacken, patchen, einpacken, ISO.

Klingt interessant, hast du eine gute Anleitung für sowas ?

Hmm.. für jede Version extra ?, also meine 7x64 Disc, davon kann ich jede installieren, da wurd wohl eine bestimmte Datei dafür davon gelöscht ? (Ist so eine Imagedatei zum herunterladen gewesen)

Naja wenn es hart auf hart kommt brauch ich es halt einmal für Ultimate und einmal für Home Premium.

Wobei HP oder Ultimate schon ausreichen würde, es geht ja nur darum das die da sind und greifen während ich ein Backup mache oder eines zurückspiele wie beschrieben über die Computerreparaturoptionen, mit der eingabeaufforderung mein "Drive Snapshot" gestartet/benutzt wird.

Gruss Dennis_50300

Das eigentliche Problem ist, dass du diese Image dann nicht auf anderen PCs verwenden kannst, die kein Bulldozer einsetzen.
Du brauchst dann praktisch 2 CDs bzw USB Sticks.

Die Schritte die ich aufgezählt habe laufen alle über CMD. Ich weiss nicht ob du dir das wirklich antun willst :D

Anleitung kommt.

Achso es sind übrigens 2 Patches:

AMD FX Patch verfügbar

- KB2645594

- KB2646060

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

jimmytimes schrieb:
Das eigentliche Problem ist, dass du diese Image dann nicht auf anderen PCs verwenden kannst, die kein Bulldozer einsetzen.
Du brauchst dann praktisch 2 CDs bzw USB Sticks.

Die Schritte die ich aufgezählt habe laufen alle über CMD. Ich weiss nicht ob du dir das wirklich antun willst :D

Anleitung kommt.

Doch einmal nur als Backupboot tue ich mir das gerne an, für'n Stick.

Ich will damit ja auch nicht installieren, sondern nur gewährleisten das beim Backup machen/zurückspielen meine CPU auch voll ausgenutzt werden kann :)

Zumal du nun extra die Anleitung für mich fit machst ;)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Da ich nur einen Rechner mit Bulli hab, könnte ich mir dann für den Fall der Fälle noch eine Bulldozer SP1 Ultimate machen :D

Die Anzahl der Patches ist egal. Kannst auch alle aktuellen Sicherheitsupdates reinknallen, dann hast du zumindest ein halbwegs aktuelles Image.
Die Tools:
WAIK (enthält ImageX,dism, oscdimg für ISO etc.)
Wenn deine ISO mit SP1 integriert ist, musst du nach der Installation von WAIK das hier drüberbügeln: Klick
Falls du Augenkrebs bekommen solltest mit der Benutzung von ImageX, hier eine GUI
Ich hab aber keine Ahnung ob es mit V3 von WAIK funktioniert. Die Befehle von ImageX sind weitgehend dasselbe wie seit Vista.
Die Seite von GImageX deutet nur auf V2 hin.

Hier die Anleitung für oscdimg und hier wie man die Patches einbindet

Hier sind ALLE Sicherheitsupdates von XP bis 7x64 enthalten. Das Image ist vom Dezember 2012, falls du diese einbinden möchtest.

Hier ist der offizielle Link von Microsoft für W7 x64 SP1 Pro in Deutsch. Durch die Entfernung der ei.cfg kannst du alle Versionen freischalten.

Du kannst auch den IE9 einbinden. Hier die Anleitung.

Viel Spaß mit den Downloads :D

Zuletzt bearbeitet:
@jimmytimes:

Eieieiei, da hab ich dann aber zu tun demnächst :)

Das Downloaden sollte kein Problem darstellen, mit 50er VDSL dürfte das schnell erledigt sein, soweit die Server mitspielen.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben