• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Bulletstorm Full Clip Edition läuft nicht mehr auf Windows 11 24H2

Luke-72

Ensign
Hallo alle zusammen,

Ich muss Euch mal was fragen. Kann jemand von Euch bestätigen, dass "Bulletstorm Full Clip Edition" auf Windows 11 24H2 nicht mehr läuft?
Ich hatte mal den Drang, das Spiel über Steam zu starten. Leider stürzt das Spiel immer mit dem Anwendungsfehler
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen." ab.
Ich starte es mit Adminrechten, hab schon diverse Kompatibilitätsmoden ausprobiert, nichts, immer derselbe Fehler.
Kann jemand von Euch diesen Fehler bestätigen? Ich möchte meinen, dass das Spiel noch auf Windows 11 22H2 lief.

Was wurde den probiert um das Problem zu lösen?
Mal Spiel neu installiert?
Treiber aktuell?

Hast mal versucht, die Introvideos mit -nostartupmovies zu überspringen? Vor 8 Jahren scheint das laut Steam-Forum mal ein Absturzgrund gewesen zu sein.

OK, hab es zum Laufen bekommen. Ich hab nochmal ein wenig recherchiert und im Steamforum bin ich dann auf die Lösung gestoßen. Beim Update von Windows 11 24H2 soll es wohl vorkommen, dass Microsoft einige VC Runtime Dateien fehlerhaft installiert, was mit der Setupdatei "VisualCppRedist_AIO_x86_x64.exe" korrigiert wird. Und es sind einige Dateien, die hier ausgetauscht werden, das Setup hat fast 10 min gedauert. Danach Rechner Neustarten und das Spiel läuft wieder.
Danke Euch allen für die schnelle Reaktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben