[Bullguard] ständige Portscanns

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi,

Also vor ungefähr 4 Tagen hat das ganze angefangen, da bekam ich das erste mal die Meldung von Bullguard, dass ein Portscann entdeckt worden ist und dass die IP des Servers geblockt worden ist. Hab mir halt gedacht da is wieder son Scriptkiddie am Werk, aber da ich ja Bullguard hab und der Host geblockt wurde, hab ich mir nix weiter dabei gedacht. Inzwischen kam das aber immer öfter, zum teil in 3 Minuten abständen. Das nervt erstens und zweitens weis ich jetzt auch nimmer so recht wie ich damit umgehen sollte. Was kann ich gegen solce Portscanns tun? Meinen kompletten PC hab ich schon gescannt, der is clean, aber ich lass BG jetzt zu Sicherheit nochmal drüberlaufen und schalte in der Zeit mein I-net ab. Wenn die Meldung wieder kommt mach ich n Screenshot und poste ihn hier.

Greetz Phil

Verwendest du einen Router? Wenn ja, dann sind das die Kontaktversuche deines Router.

Falls du keinen Router verwendest, ist das oft das normale Hintergrundrauschen, bzw. fehlgeleitet Pakete. Viele Software Firewall versuchen hier den Anwender mit Pseudo Meldung zu informieren, nach dem Motto: Toll was meine Firewall so alles blockt.
Die Windows eigene Firewall ist vollkommen ausreichend und nervt nicht mit Wichtl Meldungen.

1. Jap ich hab nen Router(Speedport W701V)
2. An meinem Notebook läuft auch BullGuard und da hab ich keine Portscanns
3. Ich hab so ne meldung ge screenshoted, siehe unten. An der IP ist eindeutig zu erkennen dass der Angriff von aussen kam!!! Also nix mit irgendwas blocken

Anhänge

• PortScan BG.JPG
    PortScan BG.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 289
ZU 1: wenn dein Router NAT hat, kann überhaupt nichts von außen kommen, das ist ja Sinn der NAT Funktion. (außer du hast NAT deaktiviert, bzw. aktivierst mit Absicht diverse Dinge im Router)

Ist 'ne Portrange auf den betroffenen Rechner weitergeleitet? Z.B. von Spielen, P2P-Software etc?

Nein, keine Portanfrage. Ich spiel im Moment eh nicht online. P2P fällt auch weg, sowas mach ich seit über 3 Jahren nimmer.

Beitrag gelöscht - Thema etwas veraltet:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben