RSunslayer
Cadet 4th Year
Hallo!
Momentan habe ich in meinem Rechner einen AMD Phenom II X4 965 Be.
Dieser ist mir aber zu langsam geworden und ich würde gerne aufrüsten, habe dabei aber ein Problem. Eigentlich würde ich wie immer zu einem AMD greifen... hatte auch extra auf den Vishera FX-8350 gewartet und finde die in Benchmarks angegebene Leistung auch okay. Der 8350 hat immerhin 20% mehr als mein 965.
Mein Problem ist aber der enorme Stromverbrauch desFX-8350s, da ich in naher Zukunft den Strom auch selber zahlen muss.
Außerdem ist auch die Abwärme recht groß.
Naja um nun zum Ende und meiner Frage zu kommen:
Würde es sich mehr lohnen einen Intel E3 - Xeon 1230V2 zu kaufen?
Deutlich geringerer Strom verbrauch bei mehr Leistung und nahezu gleichen Preis sprechen ja eigentlich dafür und 8 Threads hat er ja auch... hrhr.
Was meint ihr dazu?
Wenn ich aufrüste bleibt folgendes im PC:
- EVGA GTX 580 DS
- Nesteq Xstrike 750 Watt
- Western Digital Caviar Blue 640GB
- DVD Laufwerk
- Win8
Momentan habe ich in meinem Rechner einen AMD Phenom II X4 965 Be.
Dieser ist mir aber zu langsam geworden und ich würde gerne aufrüsten, habe dabei aber ein Problem. Eigentlich würde ich wie immer zu einem AMD greifen... hatte auch extra auf den Vishera FX-8350 gewartet und finde die in Benchmarks angegebene Leistung auch okay. Der 8350 hat immerhin 20% mehr als mein 965.
Mein Problem ist aber der enorme Stromverbrauch desFX-8350s, da ich in naher Zukunft den Strom auch selber zahlen muss.
Naja um nun zum Ende und meiner Frage zu kommen:
Würde es sich mehr lohnen einen Intel E3 - Xeon 1230V2 zu kaufen?
Deutlich geringerer Strom verbrauch bei mehr Leistung und nahezu gleichen Preis sprechen ja eigentlich dafür und 8 Threads hat er ja auch... hrhr.
Was meint ihr dazu?
Wenn ich aufrüste bleibt folgendes im PC:
- EVGA GTX 580 DS
- Nesteq Xstrike 750 Watt
- Western Digital Caviar Blue 640GB
- DVD Laufwerk
- Win8