• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bully - die Ehrenrunde empfehlenswert?

hKing

Lt. Commander
Hallo,

habe auf Amazon "Bully - die Ehrenrunde" gesehen, was es dort recht billig gibt.
In den Tests heißt es, es wäre wie eine Art GTA auf dem Internat und dazu noch recht gut gemacht...

Nur was oft kritisiert wird ist die Steuerung, die wirklich suboptimal sein soll (Maus/Tastatur).
Grafisch solls auch kein GTA4 sein, aber auch nicht hässlich!

Hat wer dieses Spiel gespielt und kann was, auch ganz generell über das Spiel, dazu sagen?

Wurde das Spiel auch sauber portiert oder sieht man auf der PC-Fassung die "Knöpfchen-Einblendungen" der Xbox360, so wie bei manch anderen unsauber portierten Spielen?

Vielen Dank!

Da ich von dem Game noch nie was gehört habe es noch in keiner PC Zeitung getestet wurde die ich lese und ich die Grafik äußerst mies finde gebe ich ne 90% trash warnung.

Ich hab das Spiel mal auf der Wii gezockt, fands aber dann irgendwann langweilig.
Eigentlich isses fast wie ein GTA Vice City, vom Spielgefühl her und auch von der Grafik.
Es ist aber bei weitem nicht so komplex, d.h. es gibt nicht so viele Sachen die man machen kann, eigentlich kann man nur die Storymissionen durchkauen und noch ein paar Nebenjobs annehmen.

Also wenn du von dem Spiel erwartest, dass es mit einem GTA auf Augenhöhe ist, dann wirst du sicher enttäuscht sein imo.
Aber für Zwischendurch gehts schon.
Ich würds so sagen: ich hab schon Schlechteres gesehen, aber auch schon Besseres ;)

Edit:
Hab auch noch nen Test dazu gefunden, es hat sogar ne ziemlich gute Wertung (PC: 85%)
Die Wertung is aber meiner Meinung nach zu hoch, aber das ist wohl zum Teil auch Ansichtssache.

Test: klick

Zuletzt bearbeitet:
Ne Trash-Warnung? Was für ein Scheiss, du hast das Game noch nit mal gezockt.... warum kommentierst du das dann noch? Naja einer mehr auf der Igno. ;)
Ich finde Bully ziemlich genial (habs auf der 360) und ich zocke auch GTA .. Klar, es kann mit dem Umfang nicht mithalten, da man als Gebiet lediglich die Penne und eine Stadt hat, aber die Sachen, die man machen kann, sind schon nicht ohne. Es gibt die Hauptmissionen zu bewätigen, dann noch diverse Nebenjobs und in die Schule muss man auch noch. Dort muss man dann diverse Mini-Games erledigen, z. B. ne Ratte sezieren oder Fähnchen mit Ländernamen auf der Weltkarte verteilen.
Das kann unter umständen sehr stressig sein, Missionen und die Schule unter einen Hut zu bringen. Wird man während der Schulzeit von der Polizei in der Stadt gesehen, muss man diese abhängen.

Leider hatte Bully bei mir in der Xbox 360 nen ärgerlichen Plotstop-Bug, so dass ich nicht weiterspielen konnte.

Das Spiel als solches ist eigentlich ganz gut, die Herkunft von der PS2 sieht man ihm halt leider an (trotzdem sind die Hardwareanforderungen nicht ganz ohne, aber das Problem haben alle GTA 3-Teile auch), wobei es nicht wirklich hässlich ist. Die Bugs, die es auf einigen Systemen zeigte, waren eher unschön (wobei es letztens doch noch eine Patch gab). Weiterhin ist die Steuerung eigentlich auf ein Gamepad ausgelegt, auch wenn die Einblendungen fürs Keyboard passen. Wenn ich ehrlich bin, war das Spiel der entscheidende Grund mir dann doch endlich das XBox 360-Pad zu holen. Unspielbar ist es mit der Tastatur aber nicht.

Wenn man all das außer acht lässt, bzw. halt das passenden Material hat, dann ist es eigentlich ein sehr spaßiges Spiel. Nicht ganz GTA, aber durchaus in der Nähe, vor allem aufgrund der recht guten Story und der englischen Sprachausgabe. Auch die "Mini-Spiele" sind recht originell. Und auf dem PC wars zumindest für mich durchspielbar. ;)

Wer es absolut nicht kennt, auch keine Lust hat, sich zu informieren, sollte sich keine Meinung dazu bilden bzw. er sollte sie hier nicht unbedarft an den Mann bringen. Die 84 Punkte von Gamestar fand ich schon gerechtfertigt.: http://www.gamestar.de/spiele/action/44559/bully_die_ehrenrunde.html

Für 9€ durchaus empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das spiel damals auf der ps2 gespielt und da wars großrtig ( halt ähnlich wie gta ) nur in der schule
BTW: das ist das erste mal das ich sehe das HappyMutant zuletzt in nem thema geantwortet hat und er nciht geschlossen ist :D:D

Also ich habe es durchgespielt und sehe es als Geheimtipp. Ja, es wirkt konsolig, es ist kein GTA IV, auch ist es besser übers XBox-Pad zu steuern, aber wenn man sich auf diese Atmosphäre einlassen kann, entfaltet es eine Art Suchtpotential. Man will wissen, wie es ausgeht, will alle Fächer bestehen (Biologie sag ich nur ...) und man amüsiert sich köstlich über die herrlich überspitzten Charaktere, die schmierige Kochfrau oder den klischeehaften Sportlehrer. Ich habe es mir sogar zusätzlich auch noch für die Wii gekauft. Die Gamestar testet 84, siehe hier: http://www.gamestar.de/spiele/action/44559/bully_die_ehrenrunde.html#, Critify hat einen Durchschnitt von 78 Punkten, ich würde 80 geben. Mit 9 Euro kannst du nichts falsch machen.

Hab mir das Spiel jetzt auch geholt. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Leider stürtz es andauernd ab? Die .exe macht Schwierigkeiten und muss beendet werden.

Keine Ahnung ob das daran lag, dass ich mir den Pacht geladen habe? Davor ging noch alles gut, aber auf einmal stürtz es ab. Kann aber auch sein, das ich jetzt in den Bereichen bin, wo es eifnach abstützt und der Patch ansich damit nichts zu tuhen hat?
Hat noch jemand nach dem Patch solche Probleme gehabt?

Und noch eine Frage: Warum finde ich nur den 1.2 Patch? Hab ich was verpasst oder wurde der 1.1 Patch übersprungen? Fängt die Retailversion normalerweise nicht immer mit x.0 an?

Edit:

So, habe alles probiert. Neuen Grafiktreiber, Spiel neu installiert, Spiel in der Retailversion gespielt, dann wieder mit Patch. Es funtkioniert immer noch nicht. -.- Andauernd schmiert die .exe ab. Meine Fresese kann ja nicht sein.
Nach Silent Hill Homecoming wieder ein Spiel was ich nicht durchspielen kann wegen diesen verdammt billigen Konsolenportierungen. Wozu zum Teufel kauf ich mir die Spiele noch?:mad:

Ich könnte alle beiden Entwicklern so in den Arsch treten. :mad: Kann ja nicht angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das das Spiel schon ewig. Und ich war begeistert leider war es technisch nicht so super programmiert aber die verschiedenen Unterrichtsfächer und die neuschaltbaren Waffen sowie Bmx'e waren geil. Für 9€ KAUFEN !

Finde es total öde, habs für Xbox360 -... Grafik stellenweise ganz nett aber wer ne abwechslung zu shootern und rollenspielen sucht ist hiermit nicht gut beraten eben weil es nur in der Schule spielt und die Stadt noch langweiliger ist.

Bully macht schon spaß, vor allem weil man es jetzt für einen 10er kriegt.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel eher ein Testrun für Rockstar war.

Ich meine, Bully hat nicht einmal einen Kopierschutz. :freaky:

Und zu der billigen Umsetzung habe ich schon was gesagt.
Schade, aber ich werde mir jetzt doppelt und dreifach überlegen ob ich mir ein Spiel kaufe oder ob ich mir davor eine inoffizielle Demo herunterlade...

Keine Lust mehr mich verarschen zu lassen. :o

Hallo

ICh grabe mal den alten Thread hier raus, da ich Frage zu dem Game habe. Bei Amazon gibt es zwei Versionen:
Bully: Die Ehrenrunde für 17,99 und
Bully: Scholarship Edition für 4,99 dazu noch ein UK Import
Wenn ich das so sehe, dann würde ich denken, dass Scholarship Edition eine ältere Version ist.
Aber laut Wiki soll zuerst die Die Ehrenrunde da gewesen sein und dann die verbesserte Scholarship Edition.

Wie ist das wirklich? Kamm mir jemand dazu was sagen?

Grüße, Big

Edit: Mich interessiert vor allem ob es Teil 1 und 2 sind oder ob es einfach ein verbesserte Version ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bully: Scholarship Edition
Optisch leicht verbesserte, inhaltlich erweiterte Portierung:

- Acht neue Missionen
- Vier neue Unterrichtsfächer (Biologie, Erdkunde, Mathe, Musik)
- Es lassen sich vier weitere Charaktere im Spiel antreffen
- Neue, freischaltbare Gegenstände und Kleidung

Des weiteren Unterstützung des XBox360 Pads.
Außerdem verzichtete Rockstar bei der PC-Umsetzung auf jegliche Kopierschutzmaßnahmen.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=4966

Scholarship Edition scheint also hinterher raus gekommen zu sein...

Danke für den Link.

Aber ist es jetzt ein zweites Teil oder einfach überarbeitete Version?

Edit: Ok so wie ich das sehe , ist Scholarship Edition die verbesserte Portierung auf den PC mit einigen mehr an Inhalt. Und Die Ehrenrunde ist einfach die deutsche Name vom Scholarship Edition.

Wenn ich mich irre, bitte posten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben