News Bundesnetzagentur: 1&1 muss wegen Ausbau keine Millionenstrafe mehr fürchten

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MaverickM und BorstiNumberOne
Ganze 5? Wahnsinn 😬🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, lalanunu, syntax868 und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, knoxxi und ILoveShooter132
Spitze Andi…. 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: arbu, lalanunu, syntax868 und 12 andere
Diese Auktionen sind ohnehin eine Katastrophe, nur um ein paar Haushaltslöcher beim Bund zu stopfen haben wir hier schlechtes und teueres Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, Simzone4, lalanunu und 12 andere
Wird noch spannend, wie die das Verfahren neu aufrollen wollen, ohne dass es dadurch zu massiven Benachteiligungen kommt. Immerhin stehen die Anbieter beim Ausbau ja jetzt vor vollendeten Tatsachen. Auch ohne Strafe könnte das für 1&1 böse ausgehen, wenn die übrigen drei bei einem neuen Bieterverfahren den Preis nach oben treiben und im Gegensatz zu Damals Aussteigen keine (wirtschaftlich sinnvolle) Option ist, weil die geforderten 1.000 Standorte inzwischen fertig gebaut sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und wagga
Es braucht aber immer noch 10 Andi Scheuer für einen Jens Spahn

Chat GPT:

Andreas Scheuer (CSU)
  • Fall: Gescheiterte Einführung einer Pkw-Maut.
  • Finanzieller Schaden: Etwa 243 Millionen Euro Schaden für die Staatskasse.

Jens Spahn (CDU)
  • Fall: Ankäufe von Corona-Masken während der Pandemie.
  • Finanzieller Schaden: Möglicher Schaden von bis zu 2,3 Milliarden Euro durch Klagen von Lieferanten, die über die aktuellen Kosten hinausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, arbu, lalanunu und 20 andere
Bloß halten die ständigen Störungen bei 1&1 weiterhin an.
Entweder geht 5G nicht (obwohl guter Empfang angezeigt wird) und es muss in den Einstellungen auf 4G gewechselt werden, oder gestern ging zeitweise gar keine Verbindung (Parkverbot-Symbol statt Balken).

Komme leider aus dem 2 Jahres Vertrag nicht raus. Sonst hätte ich schon lange gekündigt.
Habe nun für Mitte Dezember einen Vertrag im Vodafone Netz abgeschlossen. Und dann kommt die 1&1 Sim einfach ins Tablet als Fallback.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und maggi0815
DKK007 schrieb:
Entweder geht 5G nicht (obwohl guter Empfang angezeigt wird) und es muss in den Einstellungen auf 4G gewechselt werden, oder gestern ging zeitweise gar keine Verbindung (Parkverbot-Symbol statt Balken).

Komme leider aus dem 2 Jahres Vertrag nicht raus. Sonst hätte ich schon lange gekündigt.
Habe nun für Mitte Dezember einen Vertrag im Vodafone Netz abgeschlossen. Und dann kommt die 1&1 Sim einfach ins Tablet als Fallback.

Aus diesem Grund habe ich seit Jahren nur noch monatlich Kündbare Tarife. Wenn es klemmt wechsle ich halt den Netzbetreiber :p

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Kobe, K.S.a.L. und eine weitere Person
G!N schrieb:
Diese Auktionen sind ohnehin eine Katastrophe, nur um ein paar Haushaltslöcher beim Bund zu stopfen haben wir hier schlechtes und teueres Internet.
Kurzfristig ist das für den Staat gut, jedoch können die Firmen die Ausgaben über mehrere Jahre steuerlich als Betriebsausgaben abschreiben.

hab den gmx freephone tarif auf einem handy ohne 5g.
immer 4 oder 5 von 5 balken netzverbindung, aber nur selten internetverbindung.
bitte bestrafen!

War fast 10 Jahre lang auch Kunde von 1&1, immer wieder gekündigt, neues super Angebot bekommen, weil ich mit dem Netz zufrieden war. Nach der Umstellung aufs eigene Netz war und ist es eine Katastrophe. Wenn der Support einem sagt, dass man den eingebauten Speedtest der App machen soll, damit das Netz überprüt werden kann und man darauf hin Anpassungen vornehmen kann, aber dieser Test ging halt nie weil "kein Netz" .... Habe jetzt auch nur noch monatliche Verträge. Finanziell ist das kein Nachteil mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, denbaschu, Alpirsbacher80 und 2 andere
G!N schrieb:
Du musst das letzte Jahr nicht auf den Mobilfunkmarkt geschaut haben. Discounter bieten 100GB 5G im D1-Netz für 20€/Monat (Prepaid). In meiner Stadt wird auf großen Plakaten für 60GB im D2-Netz bei 7€ pro Monat geworben. Vodafone bietet zz. als Aktion Unlimited für 35€ (Vertrag) mit voller Geschwindigkeit an.

Im Gegensatz zu den Zeiten vor der Auktion wird einem 5G Datenvolumen quasi hinterhergeworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und steve127
Lächerlich ...

Frequenzen abnehmen und an die anderen Anbieter verteilen.
Dafür das 6GHz vollständig WiFi zuordnung.

Probleme gelöst ... diese Lächerlichkeit von 1&1 kann man direkt wieder in die Tonne treten.
So eine Verschwendung die wir uns hier geleistet haben.

DKK007 schrieb:

Geht mir genau so. Ich komme auch nicht raus und 1&1 sitzt das aus. Gestern ging gar nix. Auch bei PremiumSIM nicht.
Ergänzung ()

ChrissKrass schrieb:
Gut das ich kein 1&1 Kunde bin…
Als die noch mit Telefonica zusammengearbeitet haben, hatte ich 0 Probleme und absolut zufrieden. Aber so wie es aussieht will O2 gerne wieder Partner von 1und1 werden. Sollte das so kommen, bleibe ich bei 1und1

DKK007 schrieb:

Habe das selbe Problem seit 2 Tagen. Werde hier nach auch wieder wechseln (Klarmobil / Fraenk). Bin extra von o2 weg, weil zu teuer und außerhalb von Städten, zu schlecht und dann kommt 1&1 (sim.de) daher und setzt nochmal einen Haufen auf die Kirsche obendrauf.

Wir haben in der Familie alle die Tarife über GMX und sind eigentlich sehr zufrieden mit 1&1, auch mit dem Kundensupport, wenn wir mal mit ihnen zu tun hatten. Nur im Raum Berlin und Richtung Mecklenburg Vorpommern darüber, ist der Empfang immer etwas schlecht. Aber das merken wir meist nur auf dem Weg zur Ostsee.

Zurück
Oben