Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bundesnetzagentur: 1&1 muss wegen Ausbau keine Millionenstrafe mehr fürchten
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Bundesnetzagentur: 1&1 muss wegen Ausbau keine Millionenstrafe mehr fürchten
Toast.Brot
Cadet 3rd Year
Das 1&1 nur 5 Standorte hat, liegt wohl an Vodafone.
Aktuell läuft eine Prüfung durch das Bundeskartellamt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Vodafone-legt-sich-mit-Kartellamt-an-id30080453.html
Aktuell läuft eine Prüfung durch das Bundeskartellamt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Vodafone-legt-sich-mit-Kartellamt-an-id30080453.html
Alpirsbacher80
Banned
Interessiert mich aber als Kunde von 1&1 nicht, wer daran Schuld ist. Wenn ich 5 Balken 5G habe und es bauen sich die Seiten gar nicht oder mir sehr sehr langsam auf, dann ist das einfach für das Geld was ich zahle, Mist.
Selbst Fraenk ist nicht der Burner, habe mir ne zweite Sim geholt um zu testen, auch nicht wirklich überzeugend. Billiganbieter bleibt Billiganbieter.
Selbst Fraenk ist nicht der Burner, habe mir ne zweite Sim geholt um zu testen, auch nicht wirklich überzeugend. Billiganbieter bleibt Billiganbieter.
Das ist noch gar nichts. Mein Chef bewirbt sich für Aufträge, obwohl er 0 (null!) Mitarbeiter dafür hat.knoxxi schrieb:Ganze 5? Wahnsinn 😬🥴
Ergänzung ()
Was heißt Schaden? Eine große Anzahl Menschen hat ein bisschen Geld verloren (bzw. das Geld wurde ihnen sowieso weggenommen, nur nicht dafür ausgegeben, wie sie gedacht hätten) und eine kleine Anzahl Menschen ist dadurch reich geworden. Einfach auch mal für andere freuen! Ich könnte Pressesprecher werden 🤔.Extrawurst83 schrieb:
- Finanzieller Schaden: Möglicher Schaden von bis zu 2,3 Milliarden Euro durch Klagen von Lieferanten, die über die aktuellen Kosten hinausgehen.
Bevor ich einen Wutanfall triggere, ich bekomme bei dem Thema auch Brechreiz 🙄.
Alpirsbacher80 schrieb:Geht mir genau so. Ich komme auch nicht raus und 1&1 sitzt das aus. Gestern ging gar nix. Auch bei PremiumSIM nicht.
Ergänzung ()
Als die noch mit Telefonica zusammengearbeitet haben, hatte ich 0 Probleme und absolut zufrieden. Aber so wie es aussieht will O2 gerne wieder Partner von 1und1 werden. Sollte das so kommen, bleibe ich bei 1und1
1&1 stellt doch auf die Funkmasten von Vodafone um.
https://www.heise.de/news/Nationales-Roaming-1-1-wechselt-von-O2-zu-Vodafone-9846338.html
Allerdings dauert das bei Bestandskunden ewig. Man sieht auch nicht, mit welchem realen Netz man verbunden ist.
Infos gibt es auch keine.
Das Problem soll laut Infos die man hier vor einiger Zeit bekommen hat, auch eher im Backend von 1&1 liegen. Was auch erklärt, warum Netz angezeigt wird, aber trotzdem die Verbindung nicht geht.
alyk.brevin
Lieutenant
hab irgendwo mal die info gelesen, dass man es per ussd-code auslesen kann, aber finde es grade nicht mehrDKK007 schrieb:Man sieht auch nicht, mit welchem realen Netz man verbunden ist.
Alpirsbacher80
Banned
Das weiß ich, ich bin schon umgestellt und seit dem ist es eine Vollkatastrophe. Ich war echt super zufrieden vorher.DKK007 schrieb:1&1 stellt doch auf die Funkmasten von Vodafone um.
https://www.heise.de/news/Nationales-Roaming-1-1-wechselt-von-O2-zu-Vodafone-9846338.html
Allerdings dauert das bei Bestandskunden ewig. Man sieht auch nicht, mit welchem realen Netz man verbunden ist.
Infos gibt es auch keine.
Das Problem soll laut Infos die man hier vor einiger Zeit bekommen hat, auch eher im Backend von 1&1 liegen. Was auch erklärt, warum Netz angezeigt wird, aber trotzdem die Verbindung nicht geht.
alyk.brevin schrieb:hab irgendwo mal die info gelesen, dass man es per ussd-code auslesen kann, aber finde es grade nicht mehr
Hatte sowas schon mal versucht. Scheint allerdings nicht bei jedem Gerät/Anbieter zu funktionieren.
Vodafone ist ja auch nur Mieter bei den Masten und ob man beim Vermieter Vantage Towers noch einer Mehrheit besitzt bezweifel ich etwas, finde aber keine aktuellen Infos dazu.Toast.Brot schrieb:Das 1&1 nur 5 Standorte hat, liegt wohl an Vodafone.
Davon ab seh ich öfters aufgebaute 1&1-Technik an Mobilfunkmasten, wo einfach noch der Strom fehlt. Aber das seit Monaten. An wem das jetzt liegt kann ich nicht sagen.