Bus Takt geändert: Rechner bootet nicht mehr

Timo

Ensign
Hilfe, Bus Takt

Hallo Leute, habe vers. den BusTakt im Bios verändert. Nun fähert der Rechner nicht mehr hoch. Komme auch nicht mehr ins Bios! Was kann ich machen, damit ich wieder ins Bios komme um den BusTakt wieder auf 133 zu stellen! Habe ein K7V. Bin für jede Hilfe dankbar...

keine panik! also anscheinend bekommst du gar kein bild mehr!?
ganz einfach, du schlägst dein handbuch von dem mainboard auf, und guckst da wo der jumper ist um einen cmos-clear zu machen. normalerweise musst du dafür zuerst die batterie entnehmen, die irgendwo unübersehbar auf dem mainboard sitzt, und dann für ein paar sekunden einen cmos-clead-jumper umstecken. danach wieder zurückstecken. batterie wieder rein, und stecker in die dose und anschalten. :)
danach gehst du sofort ins bios, und lädst die standard-settings. das wars, jetzt kannst du wieder deine persönlichen einstellungen im bios vornehmen! :)

@Green Mamba
Ist schon länger her, dass du in den Genuss gekommen bist dein BIOS zu resetten, oder?

Entweder du nimmst die Batterie raus und wartest 15 Minuten, oder du steckst den Jumper einige Sekunden um. Beides ist aber auch nicht falsch.:p

Das mit der Batterie ist die russische Methode für Leute die ihr Handbuch nicht finden.;)

bei mir im handbuch ist es exact so beschrieben! :rolleyes:

ps: ist schon etwas her, ich spiele nicht jeden tag an den bios-settings. :p

Zuletzt bearbeitet:
Nun...ich hätte eigentlich Jan rechtgegeben.

Aber wenn du sagst, dass es bei dir im Handbuch steht, dann wird es auch so sein. :rolleyes:

*lol*

so ähnlich gings mir vor ein paar Tagen auch

...warum fährt diese verdammte kistä nicht mehr hoch..hab ich lauthals geflucht

erst mal Strom gecheckt, dann Sitz der CPU, GraKa, und RAM..naja und irgendwann kam ich dann auch mal drauf nen CMOS-clear zu machen, ich versteh immer noch nicht warum ich depp erst mal nach den anderen sachen geguckt hab :rolleyes:

MfG nemo

einfach die bios batterie für ca 15min rausholen!! oder den bios stein selber, bleibt dir überlassen!!

Also den BIOS-Chip selbst rausnehmen ist sogar mir zu russisch.:D

Kennt sonst noch irgendwer eine Methode mit der man das BIOS zurücksetzt? :D

neuer chip, auch wenns 'n bissl aufwendiger is.....

Seit wann muss man solange warten wenn die Batterie draußen ist?

Meine Erfahrungen mit (alten (4-6 Jahre)) Computern liegen ca. bei 2-3 Minuten maximal...

Vielleicht haben die neuen ja extra Spannungsspeicher :D

Also ich kenn noch die methode in der man einfach "einfg" oder "entf" bevor man startet drückt dann ist auch BIOS reset .

So Long

GexxtaH

Also die Methode ist mir ganz neu, Jumper oder Batterie ist ja o.K., Baustein raus und neuen rein auch, aber alles andere kannte ich noch nicht und ich kenne schon sehr viel.
Lies Dir mal das hier durch, ist wichtig für Dich.
Wenn Du die von Dir genannte Methode nutzt, kannst Du im Bios Einstellungen vornehmen, gelöscht (resettet) wird nichts, was Du nicht veränderst.

Wichtig ist wenn die Batterie raus oder der Jumper gesetzt wird, dass das Netzkabel ab ist.

Zurück
Oben