Bush: Kriegseinsätze erfolgten im Auftrag Gottes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MKatrix

Lt. Junior Grade
Bush: Kriegseinsätze erfolgten im Auftrag Gottes
Die Kriegseinsätze gegen Afghanistan und den Irak sollen laut US-Präsident George W. Bush im Auftrag Gottes erfolgt sein. Das soll Bush laut dem Fernsehsender BBC im Juni 2003 geäußert haben.
Gott habe ihn mit den Worten "George, geh nach Afghanistan und bekämpfe diese Terroristen" und "George, beende die Tyrannei im Irak..." zu diesen Kriegen aufgefordert.
Ein neuer göttlicher Auftrag soll lauten, den Palästinensern einen eigenen Staat und dem Nahen Osten und Israel Frieden und Sicherheit zu geben. Das Weiße Haus wollte sich dazu nicht äußern.

Quelle: www.rp-online.de

mal ganz ehrlich was unterscheidet diesen *********** von BIN LADEN z.B ?
ich meine er denkt genau so ! das ist sein auftrag in namen gottes
bush träume in der nacht haben ja viel einfluß....

wolln hoffen das er nicht träumt das die BRD fehl am platz in der welt ist :D

einfach unglaublich oder ?
aber das sind diese CHRISTLICHEN politiker die genau so fanatisch sind wie die von al kaida

da kommt mir grade die c-du in denn sinn....aber das lasse ich jetzt mal weg

Deine "Quelle" sind zwei palästinensische Politiker (die bestimmt nicht die dicksten Freunde der USA sind aufgrund von deren Affinität zu Isreal) die sich an solche Aussagen von Bush "erinnern" wollen...

Ich glaub das braucht man nicht weiter zu kommentieren. Schade das sich eine Institution wie die BBC auf so ein Ramsch-Niveau überhaupt herablässt. Und ebenfalls schade das die RP auf sowas dann auch noch einsteigt.

Das denke ich auch. Ich kann nicht in Bush reinsehen, aber ich kann mir nciht vorstellen, daß er sowas öffentlich so daherredet. Er wüßte, daß man ihn dann noch weniger für voll nimmt.

Ich streite es nicht grundlegen ab, aber ich kann es mir nicht vorstellen, daß es sich so abgespielt haben soll, daß er sowas in der Öffentlichkeit gesagt hat.

naja schau hier

Wen es genauer interessiert:

Die Originalzitate sollen laut CNN lauten:

"I´m driven with a mission from God. God would tell me, ´George, go and fight those terrorists in Afghanistan´".

"And I did, and then God would tell me, ´George, go and end the tyranny in Iraq´. And I did."

"And now, again, I feel God´s words coming to me, ´Go get the Palestinians their state and get the Israelis their security, and get peace in the Middle East´. And by God I´m gonna do it

Quelle:
http://www.cnn.com/...

Man muß aber dazu sagen das für die USAner das fast noch im normalen Rahmen liegt. Das sieht man auch ganz deutlich bei z.B. Preisverleihungen wenn als erstes "Zuerst möchte ich Gott/Jesus danken" kommt. Oder "Gott segne Amerika" zu jeder sich ergebenden möglichkeit.
Für Deutschland/Europa ist das aber nicht sehr verständlich, wenn das einer hier sagen würde, würde er sich bis auf die knochen blamieren.

Da mit unserer ausgezeichnete Suchfunktion schon genug ähnlich gelagerte Themen zu finden sind, mach ich hier mal dicht.:rolleyes:

Gruß

olly3052

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben