business beamer gesucht

RayZero

Lieutenant
hi zusammen,

wir suchen einen neuen beamer für unseren großen schulungsraum.
der beamer sollte an einer deckenhalterung montiert werden können.

ansonsten wurden folgende merkmale von der geschäftsleitung gewünscht:

- budget bis 2000€
- hohe / scharfe auflösung
- "lebendige" farben (intensivere farbdarstellung)
- sehr hell damit man nicht ständig abdunkeln muss

ich kenn mich mit beamern nicht wirklich aus - ich weiss nicht auf welche merkmale man achten (kontrast, ansi-lumen ...) muss und was nur aus marketing-gründen dran steht.

vielleicht kennt sich hier jemand gut mit beamern aus und kann marken & geräte empfehlen.

danke vorab

Hi,

ist eine Leinwand vorhanden? Falls ja, welche Größe? Falls nein, welche Größe soll projiziert werden? Welcher Abstand ist vorgesehen? Ist LensShift nötig oder kann das Gerät exakt zur Leinwand ausgerichtet werden?

VG,
Mad

hier weitere daten:

- leinwand: 2,50m breit x 2m hoch
- beamer-abstand: 5m
- raum: 2,85m hoch - linse-beamer 2,55m hoch

es soll nur auf die leinwand gestrahlt werden - der beamer ist fest installiert.
neigung sollte allerdings anpassbar sein (trapez)

Hi,

ich würde ganz grob mal in diese Richtung gehen: Acer P7500. Steht natürlich zur Diskussion, wenn jemand bessere Vorschläge hat die dem TE helfen immer her :)

VG,
Mad

Ob die Leinwandgröße zum gewünschten Abstand passt, kann man im Handbuch nachschauen. Es gibt auch Beamer mit wechselbarem Objektiv, das ist dann aber eine andere Preisklasse.

Für 2000 EUR bekommt man auch schon 6000 Lumen, dann aber nur mit XGA-Auflösung: http://geizhals.at/de/?cat=beam&sort=p&xf=75_6000#xf_top. Ob Breitbild bei euch Sinn macht, weiß ich auch nicht. Oft sind ja die Folien nur 4:3 und ein Beamer mit 1920x1080 macht dann auch nicht viel Sinn. Falls doch, wäre der ViewSonic Pro8520HD (5000 Lumen) der hellste Beamer fürs Geld. Oder der Vivitek D963HD DLP mit 4500 Lumen. Es gibt auch noch wenige Beamer mit 1400x1050, die sind aber teuer, wenn man eine hohe Helligkeit will.

Schau auch nach Preisen für die Lampen, da gibt es auch Unterschiede bzw. bekommt man für viele Beamer auch preiswerte Alternativen.

Schau mal unter http://www.prad.de und gib deine Anforderungen ein.

rille schrieb:
Für 2000 EUR bekommt man auch schon 6000 Lumen, dann aber nur mit XGA-Auflösung

laut PRAD gibt es 7000 Lumen mit 1920 x 1080 (SIM2 C3X Lumis 3D Kit)

Das SIM2 C3X Lumis 3D Kit ist für 3D gedacht, nützt dem TE also nicht viel. Ein Preis steht dort auch nicht ;)

Zurück
Oben