Business Gerät mit Dockingstation gesucht!

L

Labtec

Gast
Hallo FB'ler

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Laptop.

Einsatzgebiet hauptsächlich Arbeiten, keinerlei Spiele, also nur Office, Mail, usw...

Mal ein paar Eckdaten die ich mit wünschen würde ...

- bis 14,1" Display, aber lieber kleiner ;)
- Intel Prozessor
- keine Grafikkarte benötigt! (-> Intel x3100 oder ähnliches! )
- mindestens 2GB-Ram
- Festplatte ab 120GB aufwärts
- Akkulaufzeit mindestens 4,0h, je mehr desto besser, auch mit größerem Akku
- dazu wird benötigt eine Dockingstation !!
- Preis ist eigentlich erstmal unbedeutet, sollte sich aber jedoch in einem vertragbaren Rahmen halten
- Service und Support sollten gut sein, und vorallem schnell über die Bühne gehen!

MfG
Labtec

PS: Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich!

moin

ich würd dir zu einem IBM/lenovo x60/61 raten. Vll. wäre das x60T bzw das 61T auch was (tablet) Die von die geforderte Akkulaufzeit sollte es auf alle Fäller erfüllen :D. Man kann auch noch nen größeren Akkuholen, dann läuft es noch länger. Und beim Support kann man noch Garantie Packs dazukaufen, sodass man einen vor ort service für bis zu 4 jahre hat. Ebenso is eine Dockingstation als option möglich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bezüglich deiner Kritieren würde ich auch das HP 6510b in die engere Auswahl ziehen.
Die Akkulauftzeit wird wahrscheinlich nicht die 4h erreichen, viellecht aber mit größerem bzw. Zusatzakku.
Preislich liegt es unter den Thinkpads, ist halt eine Frage des Budgets.

Greetz,

Ali

P.S.: Beachte, dass man sich ein 1GB Modul extra kaufen muss, um auf die 2GB RAM zu kommen.

Also das HP 6510b kann ich auch empfehlen. Nutze es selber. Der Akku, zumindest bei normalen Officegebrauch, reicht für 4h. Wenn man das Display etwas dunkler Stellt kommt man auch auf 5, vllt sogar auf 6h. Mit Zusatzakkus kann man die Laufzeit verdoppeln oder fast verdreifachen. Das 6910p ist leichter und hat nochmal etwas bessere Laufzeiten. Kostet aber auch mehr.
Und die Dockingstations sind auch super.
Preislich rangiert das HP unter den Thinkpads, braucht sich vor ihnen aber nicht zu verstecken.

Würde auch ein Thinkpad T60/61 oder X61 mit X3100 Onboardgrafik empfehlen. Die Geräte sind einfach superstabil, haben alles was man braucht und die Akkulaufzeiten sind zudem gerade mit dem 9 Zellen Akku phantastisch (weit über 4 Stunden - mit Zusatzakku sogar mehr als das doppelte :) ).

Wenn schon ein Laptop, dann doch gleich das beste.. da streiten sich die Meinungen, aber die Vielzahl aller erfahrenen Notebook User (und Firmen) sind von IBM/Lenovo überzeugt was die Business-Tops betrifft. Nicht umsonst findet man die Geräte in sogut wie jeder Firma als Firmengeräte... am Preis liegts nicht ;)

Die Dockingstation ist nebenbei genial und selbstverständlich einfach. Da findet man wirklich jeden Anschluss...

Alternativ währ auch das Dell D630 eine Möglichkeit mit großen Akku sicherlich kein Problem (oder sogar Multibay Zusatzakku). Dockingstation gibs auch - setzten die bei uns häufig ein.

mfg

Okay, erstmal danke für die Anregungen, ich werde jetzt erstmal alles vergleichen bezüglich (Hardware)-Ausstattung, Zubehör und Preisen.

Melde mich dann wieder!

MfG
Labtec

Ich würde dir auch zu nem T60/61 14" von Lenovo raten.

Du sprichst von ner Dockingstation, ich geh jetzt mal davon aus das du evtl. deswegen auch nen externen Monitor nutzen willst. Würd deshalb von der X-Serie (12") abraten.

Die besitzet (auch über Docking) keinen DVI-Ausgang. Bei nem externen Monitor > 19" würd ich also die Finger davon lassen.

(Versteh auch net warum die das net hinbekommen, regt mich selbst schon lang auf, obwohl ich von den Thinkpads sehr viel halt.)

Ach ja. Und nat. besitzen auch nur die T60/61 Modelle mit dedizierter Graphik nen DVI Ausgang.

X61 7675 mit T7250 2GB ram 120HDD das was ich hab. Die qualität spitzenmäßig Akkulaufzeit ganz zu schweigen. Laut test bei Filme schauen über 6H. Wenn du mehr Zaster hast gibts das X61s welches noch viel längere Laufzeiten hat

Zurück
Oben