Hi,
mittlerweile kenn ich mich im Ultrabook-Bereich bestens aus,doch wie das so ist wenn man etwas in Erfahrung gebracht hat, kommt gleich eine andere "Aufgabe":
Ich suche für ein Familienmitglied ein gutes Business-Notebook. Auf was wird Wert, auf was kein Wert gelegt?
- 15" Segment mit mattem Display
- 4 Gb Arbeitsspeicher
- min. 320 Gb sata-Festplatte (es wird keine SSD benötigt!!)
- das Laptop muss (anspruchsvolle) "Business-Anwendungen" wie Datev bewerkstelligen können, wird aber nicht zum zocken oder ähnlichem benutzt>>> was für ein Prozessor? i5 gute Wahl? Oder sogar i3 ausreichend?Alternativen? (Kenn mich wie gesagt nur etwas mit den Intel i5-u für Ultrabooks aus)
- es wird keine besondere Grafikkarte benötigt
- DVD- Laufwerk
- Akkulaufzeit spielt auch untergeordnete Rolle da meistens Netzbetrieb
- Preissegment so höchstens um die 500/600 €, natürlich gerne günstiger
Ich hatte bis jetzt spontan an ein Lenovo oder Samsung (Serie 3?) gedacht. Gut?
Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen
mittlerweile kenn ich mich im Ultrabook-Bereich bestens aus,doch wie das so ist wenn man etwas in Erfahrung gebracht hat, kommt gleich eine andere "Aufgabe":
Ich suche für ein Familienmitglied ein gutes Business-Notebook. Auf was wird Wert, auf was kein Wert gelegt?
- 15" Segment mit mattem Display
- 4 Gb Arbeitsspeicher
- min. 320 Gb sata-Festplatte (es wird keine SSD benötigt!!)
- das Laptop muss (anspruchsvolle) "Business-Anwendungen" wie Datev bewerkstelligen können, wird aber nicht zum zocken oder ähnlichem benutzt>>> was für ein Prozessor? i5 gute Wahl? Oder sogar i3 ausreichend?Alternativen? (Kenn mich wie gesagt nur etwas mit den Intel i5-u für Ultrabooks aus)
- es wird keine besondere Grafikkarte benötigt
- DVD- Laufwerk
- Akkulaufzeit spielt auch untergeordnete Rolle da meistens Netzbetrieb
- Preissegment so höchstens um die 500/600 €, natürlich gerne günstiger
Ich hatte bis jetzt spontan an ein Lenovo oder Samsung (Serie 3?) gedacht. Gut?
Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen
Zuletzt bearbeitet: