Business Notebook gesucht?

SirAndrew

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich muss für meinen Chef ein Business Notebook bestellen und ich will ihm da keinen Crap andrehen. Der Preis liegt so zw. 650 - 750 Euro und es sollte eine gute CPU haben und 4 GB Arbeitsspeicher. Das Keyboard sollte groß und leicht zu drücken sein und WLAN, Ethernet und Bluetooth sollte es auch haben. Achja es sollte eine lange Akkulaufzeit haben und es sollte nicht schwer sein.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und mir einige Notebooks empfehlen ;) Wäre ganz toll. Es gibt ja so ein überangebot an diesen Dingen da einem die Entscheidung echt schwer fällt überhaupt für eine andere Person.

thx und cu
Sir Andrew

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu wissen, was er damit machen will, damit man weiß wie schnell es sein muss und wie lange die Akkulaufzeit? Welche Bildschirmgröße?
Schau hier.

Die eierlegende Wollmilchsau hab ich auch noch nicht gefunden...
Aber viel wichtiger, was ist eine gute CPU? (Atom ist auch gut... auf die Tätigkeit kommt es an)
Was wird mit dem NB gemacht? Oder anders gefragt, was ist mit dem Grafikchip?
Display matt oder glanz?

Ok danke für die schnelle Antworten;) Tja er will alles machen damit außer Gaming. Inet surfen, MS Office und Fotos und Videos gucken. Hoffe es hilft weiter und thx. für den Link ;) Prozessor sollte doch durch Geschwindigkeit überzeugen, da er nicht gerade sehr geduldig ist :D Matt oder Glanz, kA was da besser ist, wird vermutlich egal sein.

cu
Sir Andrew

Zuletzt bearbeitet:
Matt sollt es wohl schon sein, sonst geht es ihm nur auf den Sack. Kannst ja das hier nehmen. Ist ein sehr ordentliches Gerät mit gutem Bildschirm, guter Verarbeitung und recht hoher Leistung. 3 Stunden Akku mit Wlan und im normalen Betrieb sollt das auch mitmachen. HP. Test.

Sehr gutes Notebook, hab mir gerade den Test durchgelesen und überzeugt mich, aber der Preis ist doch etwas höher als Veranschlagt ;). Mmmhhh ich werde es ihm am Montag zeigen, mal abwarten was er dazu sagt. Das einzige was mich stört sind die 2 GB Ram.

cu
Sir Andrew

Ich finde man sollte darauf achten das ein Intel GPU drin ist
weil sie sehr flexiebel sind, sprich linux und windows kein problem
und der intel graka treiber würd über windows update vertrieben
daher hat man als admin weniger probs.
Glaub auch das sie am wenigsten strom verbrauchen aber hab keine
quelle für diesen gedanken ...

Guck mal im Bereich Lenovo, falls du ein robustes Gehäuse brauchst.

In dem Preisbereich selbst etwas darüber ist bei Lenovo leider nicht so ne gute Qualität zu finden. Die Edges sind nicht so gut verarbeitet und haben keinen guten Bildschirm und das l512 hat immernoch keinen guten Bildschirm.
Außerdem finde ich, dass die HPs sehr viel edeler aussehen. Ist aber wohl Geschmackssache.

Das HP hat ein 2GB Modul verbaut, d.h. du kannst einfach eins von diesen nachrüsten.
Auch wenns etwas über dem Budget liegt, würde ich ihm das Gerät ans Herz legen. Die Verarbeitung und vor allem der Bildschirm machen einen merklichen Unterschied.

Wenns günstiger sein soll, würd ich ihm das Asus anbieten und Win7 Pro dazukaufen. Das hat zwar nur einen Core2Duo, der reicht aber in den meisten Fällen vollkommen aus. Dafür hat es noch eine ordentliche Verarbeitung, einen matten Bildschirm und lange Akkulaufzeit. Test.

Hallo!

Also er hätte gerne das Asus Notebook von Qarrr³ vorgeschlagen, aber dies gibt es leider bei keinem österreichischem Händler und wenn ich es aus DE bestelle kommen hohe Versandkosten dazu. Kann mir jemand ein Notebook empfehlen, dass auch in Österreich verfügbar ist ;)

Danke und cu
Sir Andrew

Nur dass das Studio15 keinen matten Bildschirm und keine lange Akkulaufzeit. Außerdem zahlt man etwa 120€ zu viel, weil man nur Windows7 Ultimate, aber nicht Professional bekommt.

Zurück
Oben