Business-Notebook - Leistungsstark und mobil in 14" möglich?

Ja, das war bisher auch meine Erfahrung. Ist ja mit Vor-Ort-Service gekauft (und wäre mir angesichts der Wartedauer auf ein Neugerät auch deutlich lieber!).
Vielleicht wollen sie die Verantwortung auch auf den Händler abwälzen weil erste 14 Tage.

Wat. Dann würde ich aber doch nochmal bei Lenovo um Reparatur bitten.
Der Service ist da eigentlich recht kulant, die haben uns auch einmal kostenfrei das Nachfolgemodell mit höherer Ausstattung hingestellt, als ein L570 2 mal den selben defekt nach jeweils ein paar Monaten hatte.
Einfach mal nett nachfragen, die reparieren das bestimmt auch zeitnah. Kann ja eigentlich fast "nur" das komplette Mainboard inkl. TB3 Controller sein.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich Anwendungen mit großen Kontrastunterschieden wechsle, also zB von einer App im Dark-Theme zu einer weißen Website, ist der Kontrast ein paar Sekunden total überdreht, bis er sich dann wieder reguliert. Gibt es nicht eine Funktion, die für sowas sorgt? Kriegt man das irgendwie abgestellt? Hab nichts dazu im Grafiktreiber oder in den Windowsfunktionen gefunden.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe bei meinem X1 anfangs ewig gesucht. Aber doch, es ist im Intel Treiber.

810840

Das muss abgeschaltet werden.
Bei meinem X1 war ab Werk ein Treiber drauf, bei dem man zwar die Option deaktivieren konnte, es hat aber nichts geändert. Deshalb war ich etwas ratlos und hab ewig gegooglet usw. . Nach einem Treiberupdate ging das dann. Aber bei der 7. Generation haben sie das vielleicht mal hinbekommen mit dem Werkstreiber.

Das T480 ist meiner Ansicht nach deutlich leistungsfähiger als die x1 Serie. Zumal man 32 gb ram und 2 ssds verbauen kann.

benzley schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe bei meinem X1 anfangs ewig gesucht. Aber doch, es ist im Intel Treiber.

Anhang anzeigen 810840

Das muss abgeschaltet werden.
Bei meinem X1 war ab Werk ein Treiber drauf, bei dem man zwar die Option deaktivieren konnte, es hat aber nichts geändert. Deshalb war ich etwas ratlos und hab ewig gegooglet usw. . Nach einem Treiberupdate ging das dann. Aber bei der 7. Generation haben sie das vielleicht mal hinbekommen mit dem Werkstreiber.
Super, danke. Hab sowieso neu installiert und den "normalen" Inteltreiber vom 1. August drauf. Hoffe damit funktioniert es gleich.

Das Gerät läuft jetzt nach Mainboardtausch übrigens problemlos an der Thunderbolt3-Dockingstation. Die Weitergabe der internen MAC-Adresse an die Station ist auch ein ziemlich nettes Feature. Damit kann ich mich an jede Thinkpad-Dockingstation hängen und bekomme meinen erweiterten Netzwerkzugriff.

Akkulaufzeit finde ich aber eher so lala, hätte erwartet dass da locker 7 Stunden aufwärts drin sein sollten, bekomme beim Surfen aber meist eher 4/5 Stunden angezeigt (falls die Windows-Anzeige aussagekräftig ist), trotz "better Battery"-Einstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich wollte ein Thread eröffnen, bis ich auf diesen hier von dir gestoßen bin.
Darf ich fragen wie du auf 2500, - Euro gekommen bist bei dem Carbon 7th. Gen?
Kannst du mir die Specs zukommen lassen :-)

Konfigurationsdetails:
  • Intel Core i7-8565U Prozessor (4 Kerne, bis zu 4,60 GHz Turbo Boost, 8 MB Cache), Intel UHD-Grafik 620
  • Windows 10 Pro (64 Bit)
  • Windows 10 Pro (64 Bit) – WE (EN/FR/DE/NL/IT)
  • 16 GB LPDDR3 2.133 MHz verlötet
  • 1TB Solid State Drive, M.2 2280, PCIe-NVMe, OPAL, TLC
  • 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 400 cd/m²
  • Integrierte Grafik
  • Fingerabdruckscanner
  • Nahfeldkommunikation (NFC)
  • Kohlefaser, Oberfläche schwarz lackiert
  • Schwarz
  • 720p-HD-Kamera mit Mikrofon
  • Hardwarebasiertes Trusted Platform Module (TPM 2.0) aktiviert
  • Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer-Akku, 51 Wh
  • 65-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
  • Intel Wireless-AC 9560 WLAN (2x2), Bluetooth 5, unterstützt Intel vPro Technik
  • Beleuchtete Tastatur, schwarz – Deutsch
  • WLAN-Antenne
  • RJ45-Ethernet-Erweiterungsstecker
  • 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 400 cd/m², 720p-HD-Kamera mit ThinkShutter Abdeckung, Mikrofon, Low Power-Ausführung, schwarz
  • Retail-Verpackung
  • Unterlagen – WE (EN/FR/DE/IT/NL)
  • 3 Jahr Kurierabholung/Einsendung durch den Kunden
Dafür habe ich bei DigitalRiver 2175€ ohne die Garantieverlängerung auf 3 Jahre Vor-Ort-Service gezahlt.

Zurück
Oben