Notebook - leistungsstark

dok2ee

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2014
Beiträge
12
Guten Morgen,

ich habe gestern das Notebook Acer Aspire v15 Nitro gekauft, mit 8GB RAM, 500GB und eine min. Akkulaufzeit von 8.5h.
Habe es gestern ausprobiert und muss sagen, dass bei normaler Internetnutzung schon nach 4 Stunden schlapp gemacht hat.

Ich kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, habe aber schon viel rescherchiert und eine bestimmte Vorstellung:
Ich bräuchte ein Notebook mit max. 1TB Festplattenspeicher (bei 500GB hatte ich auf meinen alten Laptop nur noch 100GB frei), mind. 8 GB RAM, schön wäre Intelcore i7 Prozessor, mind. 7 Stunden wirkliche Akkulaufzeit mit Internetnutzung, bis max. 2,5 kg schwer, DVD Laufwerk, 3x USB, 14 - 15,6 Zoll.
Und Geld würde ich max. 1000€ ausgeben wollen, wäre natürlich besser wenn ich weniger ausgeben könnte.

Ich arbeite viel parallel, mit Photoshop und brauche auch viel Speicher (Musik, Bilder).


Habt ihr vielleicht Empfehlungen oder sowas?


Vielen Dank. :)


LG
Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:

aroxx

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
892
also 7h beim surfen und ein "richtiger i7" wird wohl schwierig. da fällt mir gar kein gerät ein, das diese ansprüche erfüllt.
denke da wirst du schon eine i7-xxxxU CPU nehmen müssen.
 

Meister Röhrich

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.953
Oh ja, wie meine Vorredner schon anmerken. Die 7 Stunden werden mit deinen Hardwarevorstellung nur schwer zu realisieren sein. Wenn die Notebooks um die 4h in der Konfiguration schaffen sind sie meist schon gut.

Lediglich das HP Envy 15 würde mir einfallen, was knappe 5 Stunden Laufzeit (Surfen über WLan) hat.
=> Testbericht HP Envy 15
 
Top