Business Process Management - FOSS Tool zum Modellieren von Prozessen?

Mondgesang

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
427
Ich habe ein wenig in den Repositories meiner Linux Distros OpenSUSE und Debian geschaut, ob ich kostenlose Programme zum Modellieren von Geschäftsprozessen finde, wurde jedoch leider nicht fündig.

Bei Google gibt es eine Menge gesponserter Links, die aber nicht ganz das Wahre treffen. Vieles, was da als Freeware deklariert wird, ist es mittlerweile nicht mehr, oder eine von zehn Funktionen ist in der kostenlosen Version enthalten, der Rest kostenpflichtig.

Ich brauchte ehrlich gesagt auch nicht zig Funktionen. Ein einfaches Modellieren von Prozessen reicht schon völlig aus. Wenn dann noch sowas wie eine Repository oder Datenbank an bereits modellierten Prozessen enthalten ist, wäre das schon mehr als over the top.

Linux-Support wäre klasse, muss aber nicht. Zur großen Not lasse ich das in meiner Windows-VM laufen. Gerne aber nativ unter Linux. Distro ist egal. Wenn es die Software nur als .deb gibt, habe ich kein Problem auf Debian und Family umzusteigen. Wenn es das nur als .rpm gibt, ists eben SuSE oder Fedora und Family. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
117
Aufrufe
9.289
Antworten
7
Aufrufe
1.586
M
  • McMoneysack91
  • Linux
2
Antworten
26
Aufrufe
2.633
2 3
Antworten
59
Aufrufe
3.347
Zurück
Oben