Hallo CB-Community,
leider ist bei meinem Notebook (Lifebook T730) kürzlich die Scheibe gerissen und ich bin wieder auf der Suche nach etwas neuem.
Folgende Spezifikationen sind Muss:
- TrackPoint
- 12,5"-15,6"Touchscreen mit min. 1600x900px
- min. 4GB RAM, nicht gelötet
- LAN-Schnittstelle
Folgendes gibt einen Bonus:
- 13,3"-14,5", FullHD
- 8GB RAM
- robustes Gehäuse (z.B. Magnesiumrahmen)
- guter Support vom Hersteller, auch gegen Aufpreis
- WWAN-Antennen verbaut
- i5 oder besser
- Schacht für Zweitakku/HDD
- kein Touchpad verbaut
- Convertible/Tablet-Modus
Wie ihr seht habe ich mich bei den Grundanforderungen aufs Mindeste beschränkt, ich hasse nur absolut Touchpads.
Da ich das Gerät auch viel dienstlich nutze (BYOD), ist LAN per USB-Adapter nicht sinnvoll.
Preis und Rechenleistung ergeben sich aus den Kriterien und sind daher nahezu egal.
Ins Auge gefasst hatte ich die Dell Latitude e5440 und e7440, das 5er erlaubt aber nicht Touch und WWAN-Antennen in einem und gibt es in D nicht mit Touch; das 7er habe ich nicht mit TrackPoint und Touch kombiniert gefunden.
Danke vorab für eure Hilfe!
leider ist bei meinem Notebook (Lifebook T730) kürzlich die Scheibe gerissen und ich bin wieder auf der Suche nach etwas neuem.
Folgende Spezifikationen sind Muss:
- TrackPoint
- 12,5"-15,6"Touchscreen mit min. 1600x900px
- min. 4GB RAM, nicht gelötet
- LAN-Schnittstelle
Folgendes gibt einen Bonus:
- 13,3"-14,5", FullHD
- 8GB RAM
- robustes Gehäuse (z.B. Magnesiumrahmen)
- guter Support vom Hersteller, auch gegen Aufpreis
- WWAN-Antennen verbaut
- i5 oder besser
- Schacht für Zweitakku/HDD
- kein Touchpad verbaut
- Convertible/Tablet-Modus
Wie ihr seht habe ich mich bei den Grundanforderungen aufs Mindeste beschränkt, ich hasse nur absolut Touchpads.
Da ich das Gerät auch viel dienstlich nutze (BYOD), ist LAN per USB-Adapter nicht sinnvoll.
Preis und Rechenleistung ergeben sich aus den Kriterien und sind daher nahezu egal.
Ins Auge gefasst hatte ich die Dell Latitude e5440 und e7440, das 5er erlaubt aber nicht Touch und WWAN-Antennen in einem und gibt es in D nicht mit Touch; das 7er habe ich nicht mit TrackPoint und Touch kombiniert gefunden.
Danke vorab für eure Hilfe!