Busse und Bahnen - Eure schlimmsten und schönsten Erlebnisse

@ Morgoth
Vielleicht siehst Du ja "szenetypisch" aus :D
Die Polizei darf schon Personenkontrollen durchführen und in D besteht ja ohnehin Ausweispflicht, die kontrolliert werden kann. In solchen Fällen einfach lächeln und deren Job bedauern ;) Ist bestimmt nicht lustig abends (war es abends?) aufm Bahnhof rumzustiefeln und Leute (vll aus Langeweile) abzufragen.

Aber noch ein anderes Erlebnis:
Meine Mitbwohnerin ist neulich in unserer OEG nach Hause gedüst. Und gedüst trifft es ganz genau, denn der Typ muß gerast sein wie ein Irrer. Nur weil unsere OEG rot-weiß aussieht, muß sie noch lange kein Ferrari sein. Hatte dieses Erlebnis auch schon öfter.
Jedenfalls ist sie kurz vor ihrer Haltestelle aufgestanden und hat sich festhaltend an die Tür gestellt. Und dann kam der Bremsvorgang, der sie mitsamt Tasche und elektronischen Gerät darin gegen das Fahrerhäuschen geknallt hat. Daraufhin hat sich sich natürlich beschwert... alles, was sie bekam, war ein rüdes Gemaule.
Herzerfrischend unsere OEG, immer wieder...
Ist keine Seltenheit, daß bei uns Omis umfallen. Die müssen früher aufstehen, weil sie es sonst nicht mehr schaffen, rauszukommen...

Morgoth schrieb:
Sind lange Haare und Turnschuhe ein Grund? :eek:

Zwar wirft es kein gutes Licht auf die Objektivität unserer Staatsdiener, aber die Antwort muss in vielen Fällen leider "Ja" lauten.

Edit: @Blutrichter(der du ja unser Paragraphenjockey bist ;)): Aber durchsucht werden darf man doch nur, wenn ein begründeter Verdacht besteht (was immer das heissen mag), das ist doch richtig?

Mich würde sowieso mal interessieren wieviel man sich von einem Polizisten gefallen lassen muss, und was man im Zweifelsfall für Maßnahmen ergreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
die polizei darf nur bei begründetem verdacht durchsuchen, der BGS immer.
darum is auch bei vielen größeren polizeikontrollen der BGS mit dabei (amtshilfe nennt man das dann glaub ich...oder nachteilsausgleich:D).

Ich muss jetzt mal wieder diesen Thread ausgraben, weil ich heute versucht habe mit der Bahn zu reisen - leider war ich nicht erfolgreich....

Ich wollte eigendlich von Greifswald (äußerster NordOsten) nach Jena - da dort morgen die Einführungsveranstalltungen des WS 2004 anfangen.
Dachte ich mir ok - 6:59 los 14:00 dort - einmal umsteigen.

Der Spaß begann damit, daß im 7:05 durchgesagt wurde, daß der IC, den ich nehmen muss leider wegen einer Entgleisung in Eberswalde ausfällt.
Dann durften cs alle 30 Reisenden, die mit dem gleichen Zug fahren wollten zum "Service"-Schalter und eine Bescheinigung holen, daß der Zug ausfällt (warum ist der KUNDE eigendlich in der Nachweispflicht, wenn die Bahn Scheisse baut?)...
Dafür hat die hochmotivierte und hochgradig kompetente Angestellte dann auch nur 20min gebraucht (incl. Schichtwechsel (egal wenn da 20 Mann vorm Serviceschalter stehen - 5min Pause bei Schichtwechsel müssen sein)).

Dann kann einem KEINER dieser hoch kompetenten Angestellten sagen, wann diese Behinderung vorraussichtlich behoben sein wird.

Nun dann ich wollte die gleiche Verbindung 2h später fahren - alles kein Problem, gleiche Fahrzeit, halt 2h später Ankunft...
Weit gefehlt - immer noch alles gesperrt -nada

Ergebnis: Ich komm heute nicht mehr nach Jena - ich verpass morgen vormittag die für mich wichtige Einführungsveranstaltung und sitzte hier jetzt 24h auf gepackten Koffern...
Ich habe sogar ne Versicherung mit meiner Bahncard zusammen gelöhnt - aber die hilft mir auch nicht weiter...

Und wieder mal das Fazit - Bahn fahren rockt!!
Warum zum Henker können die nicht
a) sofort die Information rausgeben, wenn die Strecke dicht ist (und nicht erst warten bis der Zug schon Verspätung hat)
b) den Zug nicht umleiten (2 Spurig)
c) konkrete Informationen geben (dann muss ich nicht 2 mal mit meinem 20kg Rucksack zum Bahnhof rennen)

Leider bin ich auf diesen Verein angewiesen - aber sobald ich mir nen Auto kaufen kann, werde ich es tun - ich bezahle lieber 2? Sprit/Liter als mich von diesem Pack abhängig zu machen!
Morgen werde ich dem Fahrkartenkontrolleur erstmal fragen, wieviele Gutscheine ich für 24h Verspätung bekomme...

Auch wenn ich Busfahren nicht wirklich mag, gabs da doch ein schönes Erlebnis!

Ich war gerade mit einer Freundin auf dem Weg zu mir, wir wollten danach noch zu einem Geburtstag.

Im Bus stieg dann ein Trupp mit lauter angeheiterten Männern ein, ein Junggesellen-Abschied! Sie sorgen unter allen Alterschichten in dem Bus für ordentlich Stimmung, sogar den Busfahrer animierten Sie dazu einen der Kurzen mitzutrinken (was er aber erst nach der Fahrt gemacht haben wird!).

Das ganze Bier ging den Passagieren dann auf die Blase, der Fahrer blieb also an einer Haltestelle stehen, wo die versammelte Mannschaft den angrenzenden Garten befeuchtete (der Typ der da wohnt kannte ich, ecklige Person! *fg*) - ein Bild für die Götter!

An der nächsten Haltestelle kam dann noch ein weiblicher Junggesellen-Abschiedstrupp dazu!! Könnt euch vorstellen, wie da Party im Bus war! :D

Das war meine wohl schönste Busfahrt! *G*

Harrold fährt Bahn

Tjoa wie soll ich anfangen?

Also ich bin am Dienstag zu meinem Vater nach Prien runtergefahren. Mit der Bahn. Ich hatte nämlich am Mittwoch ein vorstellungsgespräch. Verlief irgendwie komisch. War ganze 15 Minuten da. Davon wurde mir 10 Minuten lang das Haus gezeigt.... Naja, lassen wir das aber.

Am Donnerstag, also gestern habe ich um 17.42 Uhr die Rückfahrt angetreten. Die Fahrt nach München verlief ganz gut und ohne Komplikationen. In München bin ich dann in einen ICE eingestiegen, der auch für meine Fahrt vorgesehen war.
Jetzt kommt das erste Problem: Der Triebwagen hatte ein Problem und deswegen schon von Anfang an 10 Minuten verspätung. Die Fahrt ging von München nach Fulda und die 10 Minuten Verspätung haben sich während der Fahrt auf 20 Minuten angehäuft. Ich hatte auch nur 15 Minuten zum umsteigen. Der ICE in Fulda hat aber zum Glück gewartet. Dann bin ich problemlos von Fulda nach Hannover hochgefahren und von Hannover bin ich dann nach Hagen gefahren. Auch ohne Probleme.

Jetzt kommt der Spannende Teil :D

Ich hatte in Hagen nämlich 2 1/2h Aufenthalt, weil in meine Heimat nach um 2 Uhr kein Zug mehr fährt.
Am Bahnhof traf ich in der Halle so 2 komische Typen. Einen Türken und einen Deutschen. Die 2 haben erstmal die ganze Zeit mist gelabert. Dann sind die an einen Zeitungsstapel gegangen :D und haben sich eine Zeitung rausgeholt und gelesen ;)
30 Minuten später kam die Polizei an und hat sich die 2 Jungs geschnappt. Naja, die Jungs haben die Kameraüberwachung nicht bemerkt. Die Jungs hatten eine Tüte dabei, was die Polizei denen nicht geglaubt hat. Schließlich fragte man mich, ob ich davon was wüsste. Ich hatte natürlich keine Ahnung :D

Anschließend wurden die 2 mit auf die Wache genommen und dann ca. 30 - 45 Minuten später kamen die Jungs dann totgenervt wieder und haben sich voll aufgeregt. Ich hab mich dann erstmal mit denen Unterhalten bin ein komischer Penner dazukam. Der Typ meinte er wäre 63 Jahre alt und der Typ war mehr als betrunken. Ok, er war noch erträglich.
Aber als dann so ein komischer Fetter Kerl daherkam und jede Person in der Halle angepöbelt hat, wäre mir fast der Kragen geplatzt und ich konnte mich nur noch schwer beherrschen. Ich hätte dem so gern eins auf die Moppen gehauen, so wie ich genervt war.

Schließlich fuhr mein Zug ab und nach 45 Minuten Fahrt war ich dann an meinem Heimatort. Jetzt fehlten nur noch 30 Minuten Fußmarsch mit einem Rolli und einem riesen Reiserucksack auf dem Rücken ging es los. Unterwegs holte ich für meine Freundin und mich noch ein paar Kondome :D :D :D und dann war ich um ca. 6.15 Uhr zu Hause.

Ich bin vom Vorabend um 17.42Uhr losgefahren. So eine Fahrt mache ich nie wieder. Mittlerweile konnte ich auch etwas schlafen und mich ein bischen erholen. Trotzdem hielt das den Grippalen Infekt nicht davon ab mich anzugreifen *grr*

Schöner Thread!

Also, ich war letzten Sommer bei Bekannten in München, die wohnen ca. 45min von der Innenstadt entfernt, wenn man mit der Bahn fährt.
Ich wollte aus Mpnchen zurück, setze mich in einen Waggon und sehe bzw. höre ganz am Ende des Waggons einen Betrunken Typen 'An der Nordseeküste' singen. Hab mir erstmal nichts draus gemacht, dachte nur: ,, Die Bayern :Rolleyes '' aber in meiner Nähe saßen ein paar andere Jugendliche, die sich total darüber kaputtgelacht haben. Plötzlich standen sie alle (drei an der Zahl) auf, gingen nach hinten und sangen mi dem Typen mit.
Dann lag ich am Boden vor Lachen.
Rgendwann wurde es dem Typen aber zu viel, weil die Jungs ihn übertönten und so stieg er aus.

Das war zwar nichts schönes aberauch nichts schrecklches, einfach witzig!

cu ced2

Ich hatte auch schon recht komische erlebnisse im HVV (Hamburg)

1ste:
Wir waren alle gemeinsam auf einer Konfirmation und wollten von da wieder weg. Waar gar nicht weit, circa 10 Busstationen.
Ich wollte zuerst schwarz fahren, hab dann aber meinen Vater angerufen um mich abzuholen. Naja, ne Freundin ist dann schwarz gefahren und wurde natürlich erwischt. Tja, war gibt sie an Personalien an? Falsche... Kohle hatte sie nicht und Perso und so weiter auch nicht (was hätte der auch genützt, wenn man falsche Personialien angibt).
Die Kontrolleure total misstrauisch und rufen die Bullen. Kommen 2 von denen und führen sie (da waren wir ca. 15) wie eine schwerverbrecherin ab und stecken sie in die Zelle, bis ihre Eltern sie abgeholt haben. Sie hat die ganze Zeit geheult... Ein bisschen Mitleid hatte ich ja schon, die Gesamt situation war aber zu komisch...

2te:
Auf dem Weg zum Kiez (kennt sicherlich jeder) gegen 22 Uhr waren wir alle im Bus, alle Fahrgäste ganz fröhlich drauf und wir auch, weil wir schon vorher ein wenig gezwitschert haben...
Wir saßen alle im HInteren Abteil vom Bus und so langsam begannen die Leute sich die Nase zu rümpfen... Da hatte jemand übertrieben einen Furz abgelassen und es stank wiederlich nach §%~#/+, richtig ekelhaft. Fenster waren natürlich alle verschloßen... musste man dann aushalten... ^^ Sah aber geil aus, wie alle ihre Nasen versteckt hatten.

3te:
Gestern aufm weg zum DOM kam ein Kerl rein, der hatte Dreadlocks die aussahen wie Ohrschützer (Kälte), war total runtergekommen und gleich als er reinkam roch es nur noch nach abgestandenem Wasser... oder ähnliches.

Naja. Im allgemeinen mag ich nicht sonderlich gerne öffentliche Verkehrsmittel benutzen, fühl mich dann immer so abhängig.

mfg mic

Ein etwas anderer Schultag

moin leute. da mir heute wieder was richtig beschissenes passiert ist, und ich ne mail an meine klassenkameraden geschickt habe, will ich euch das nicht vorenthalten. das was ich geschrieben habe, ist 1zu1 passiert, und ist WAHR :freak: :(

################################################

achja. noch ne (für euch) lustige story. (warum ich nicht in der schule war)

alles fing heute morgen an...
ich fahr mit dem zug richtung eppingen. gut... bin dabei deutsch hausaufgaben zu machen.
nach kurzer zeit ist mir aufgefallen, das ich schon ziemlich lange in eppingen stehe. nach 35 minuten dumm rumsitzen, fährt das scheiss teil auch schon los. langsam wurde ich müde. ca @ flehingen bin ich dann wohl eingepennt... ich bin also schön am schlafen, und werde dann von einem vollidioten geweckt. ich so: WTF ?!?!. er entgegnete mir ein: FAHRSCHEINE !!11111einseinself. was mache ich ? richtig. ich frage wo wir sind.... daraufhin meinte er: wir sind in karlsruhe. ich denke mir: scheisse -.- . also hole ich mein fahrschein raus, dann sagt der vogel: wo ist deine stammkarte ?
ich: was für ne stammkarte?
er: hast du keine stammkarte?
ich: keine ahnung was das ist -.-
er: gut, dann personalausweis .
ich: *personalausweis zück* HIER !
er schreibt sich meine addresse etc auf und sagt: tja das macht dann 40 € fürs schwarzfahren.
daraufhin sagte ich: wieso dass denn ?
er: WEIL DU KEINE STAMMKARTE HAST !!11

ok. ich fahr weiter bis karlsruhe Bahnhof. dann bin ich ausgestiegen, zum KVV kundenservice, und hab erstmal 30 mins die §§"§"%$ vom "service" rundgemacht.
die "nette" dame hat mir dann gezeigt was eine stammkarte ist.
ich so: wtf ? das ding hab ich doch dabei. wieso sagt mir keiner dass das eine stammkarte ist? und warum brauch ich den misst ? meine kunden nummer und mein name stehen auf meiner fahrkarte -.- . und meine addresse auf meinem perso.
daraufhin die überaus(un)"freundliche" sch..... : pech. dann wirst du dich wohl schriftlich beim KVV melden müssen.

ich: oha. sind wir schon beim "du" ?

dann bin ich aus dem kleinen "service" center gegangen, zum mc donalds, hab mir proviant für die fahrt nach hause gekauft, und bin dann nach hause gefahren. und vor 10 mins bin ich hier dann angekommen -.- .

die geschichte ist, wie sie oben steht komplett wahr, und ich hab nichts dazu gedichtet. das ist alles so passiert.
UND ICH WEIGERE MICH, 40 € AN DIESEN SCHEISS VEREIN ZU ZAHLEN !11111

mfg juilan

############################################

so das hab ich in der mail geschrieben. hf beim lesen, und beim fetzie auslachen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fetzi
vielleicht nicht mehr so viele satzzeichen machen ;) ein "!" würde auch genügen

normal finde ich bahnfahren total geil. busse hingegen zum brechen.

aber letztens auf der bahnfahrt von kiel-hamburg an einem samstag...das war echt horror.
erstmal war der zug suuper voll und dann auch noch mit st.pauli fans hier und da, weil ja spiel war an dem tag.

habe mit 3 mädels (mit denen ich mir nen schleswig holstein ticket gekauft hatte) keinen platz in der 2ten klasse bekommen und so mussten wir in diesem zwischenraum stehen wo die türen sind. vor uns die zweite, hinter uns ein teil mit erster klasse...wo noch plätze waren.
normal kenne ich das so, dass man sich dann in die erste klasse verteilen darf sobald der zug keine anderen plätze mehr aufweist. schon mal erlebt.

als der schaffner kam meinte ich ob wir uns in die erste klasse verteilen dürften.
er: "warum sie sind doch hier schon verteilt.
ich: "ja, im stehen verteilt"
er: "sie haben ja nicht explizit für einen sitzplatz bezahlt"
ich: "schönen tag noch" - war am brodeln innerlich :D

dann im laufe der fahrt kam mir son st.pauli fan näher und holt auf einmal ne tupperdose mit lauter fleischwurstscheiben raus! *kotz*....hält sie mir vor die nase und sagt:
"ey man, bock auf fleischwurst"
ich: "äh ne lass ma"....super abartig...

naja dann kam ich irgendwann mit rückenschmerzen und allem in hamburg-hbf an und traf meine verabredung endlich auf die ich mich schon gefreut hatte.

hrhr :D

wegen den multiblen satzzeichen: sorry. hatte das ursprünglich nur an unsre google group mailingliste der klasse geschickt, da fandens aber ein paar so komisch, und haben gesagt, dass ich das noch woanders poste soll. gesagt getan.

sorry :(

Ja das sind solche Sachen, klar es läuft auf das Geld hinaus.
Die Bahn denkt sich, Seht Liebe Fahrgäste wenn es voll ist lohnt es sich doch mehr zu bezahlen um sich den Luxus des Rauchens und Sitzens zu gönnen.
Ansonsten wird doch einem dort nichts geboten, ok die Sitze sind bequemer wohl für
alte Leute mit Steifen Gelenken bessser geeignet.

Die auch das Recht auf die 1te Klasse haben sollten.
Mit der Sucht der Raucher wird ebenfalls kasse gemacht da es dort noch 1-2 kleine Rauchzonen gibt!

und natürlich mit den genervten Rumstehern!

Find ich richtig übel von der Bahn besonders bei den jetzt schon zu hohen Preisen!

also, ich muss jeden tag mit dem zug zur schule.
und an einem ganzn normalen morgen, stiegen ich und 2 kollegen in den zug, und setzten und in ein vierer abteil.
kurze zeit später wollte sich ein alter mann bei uns setzen, obwohl hinter uns noch ein abteil frei war.
und dann sagten wir, das bei der nächsten station noch ein kollege kommt, und er sich ja ins andere abletil setzen kann, doch er sagte einfach nein und setzte sich!
also mussten wir uns dann ins andere abteil setzen.

was für menschen es gibt...:mad:

MfG boogeyman

Kundenfreundlichkeit in ÖPNV

Hallo zusammen,

Wer hat schon mal schlechte Erfahrungen in ÖPNV machen müssen?

Ich beginne mal:

Als ich in einer Werkstatt für Behinderte ein Praktikum als IT-Assistent angefangen habe (wurde dann übernommen), musste ich den Bus nehmen und die Fahrt dauert mit 1x umsteigen (während der Schulzeit) 1 Std.
Wo dann der erste Arbeitstag begonnen hat, Bin ich mit den Bus nach Freudenstadt gefahren und dort musste ich umsteigen in die Linie 41 und weiter bis zur Haltestelle (Ort gebe ich nicht an wegen Gefahr von Ärger) wo dann die Werkstatt für Behinderte in der Nähe ist.

Nun kam der erste Ärger:
Der Linienbus mit der Linie 41 kam, bin eingestiegen und habe den ersten Platz eingenommen. Doch plötzlich sagte der Busfahrer in miserabler Ton zu mir, ich solle diesen Platz für die Geschäftskollegin frei machen. Der Busfahrer meinte das Sitzplätze für Mitarbeiter frei zu machen sind, es stehen in den Beförderungsbedingungen. Ich habe diese mal genau angeschaut und von einer solchen Regelung war nicht drin und im Bus gab es auch keine entsprechende Hinweisschilder.

Und eines Tages gab es wieder Zirkus aber mit einem anderen Busfahrer mit schwarzer Vollbart. Wo dann die Haltestelle dran war in dem ich aussteigen musste, habe ich gleich die Stop-Taste gedrückt. Denn ich war das gewöhnt weil ich 3 Jahre in München gelebt habe und da war das häufig das gleich gedrückt wird, sobald der Bus oder die Tram losfährt. Da schrie der Busfahrer wer das war und die Mitbearbeiterin des Busunternehmens (wo man für sie den Sitzplatz frei machen musste) hat mich verpetzt und da ging der Stress los.

Also das genügt erstmal, jetzt seit ihr dran.

AW: Kundenfreundlichkeit in ÖPNV

ach, Busfahrer sind doch eh zu 99% unfreundlich, genervt usw.

Das man 80 Euro im Monat zahlt um mit überfüllten Bussen rumzugurken intressiert die nicht, und so wird man auch behandelt.
Unpünktlich sind die sowieso, das ist echt unter aller Sau.

Wenn ich mich auf die PÜnktlichkeit verlassen könnte, könnte ich jeden morgen 30 minuten später aufstehen, so muss ich es einplanen...

AW: Kundenfreundlichkeit in ÖPNV

Hi!
Ja, bei Busfahren gibt es in der Tat relativ viel unfreundliche Zeitgenossen, das ist mir als ÖPNV-Fan auch schon öfters aufgefallen.
Jedoch sollte man den Berufsstand nicht grundsätzlich verteufeln, da ich auch schon einige Busfahrer getroffen habe, die unglaublig nett, freundlich und/oder lustig waren. Busfahren kann teilweise ein recht stressiger und anstrengender Job sein, einige Fahrer kommen gut damit klar, andere weniger.

In dem von dir skayritarai angesprochenen Fall würde ich dir empfehlen (sofern dir die Sache wirklich wichtig ist), an das Unternehmen, für das der Busfahrer fährt (nicht der Verkehrsverbund) eine e-mail zu schicken, in der du das Vorgefallene sachlich schilderst und erklärst, das dir das Verhalten äußerst missfallen hat.
In der Regel nehmen die Verkehrsunternehmen solche Beschwerden ernst und der Busfahrer wird verwarnt.
Mir ist sogar mindestens ein Fall bekannt, bei dem der Busfahrer direkt gefeuert wurde.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Pfingsmontag!

Ich war mal so frei und habe den ursprünglichen Plan verwirklicht. ;)

Ich hatte auch schonmal ein recht seltsames Erlebnis mit Busfahrern. Direkt hab ich zwar nicht so richtig damit zu tun, aber es war recht unterhaltsam:

Also, ich fahre zur Schule mit dem vollbesetzten Gelenkbus. Da meinen einige 5. Klässler, sie müssten an jeder Haltestelle die Stop-Taste drücken, obwohl keine aussteigen oder einsteigen möchte. An einer Haltestelle hat sich dann der Busfahrer so aufgeregt, dass er so lange dort stehenbleibt, bis "Der Übeltäter" aussteigt und den Weg zur jetzt noch 800 Meter entfernten Schule geht. Er brüllte sehr lautstark durch die Buslautsprecher. Einige Berufstätige schreien auch zum Busfahrer vor, er solle endlich weiterfahren, denn sie müssen auf die nächste S-Bahn.
Wir stehen also 30 Minuten da rum, bis ein 5. Klässler aussteigt. Mittlerweile gibt es die letzten Meter zur Schule auch noch Stau. Im Stau läuft der 5. Klässler gemütlich neben dem Bus her, bis der Busfahrer die vordere Tür öffnet, und ihn wieder einsteigen lässt. :freak:
Wofür dann die ganze Aktion?

Am Ende kamen ein paar Kumepls und ich dann 20 Minuten zu spät zum Unterricht. :D

von woodstock (polen) nachhause...

2005: zug hält paar hundert meter vor dem berliner ostbahnhof. "...verzögert sich um wenige minuten" 2 1/2 stunden später gings dann weiter...

kleine anekdote: da war üble hitze, wir waren in dem fahrradvorraum, weil wir laute musik dabei hatten. nach 3 flaschen 1,5l wasser kam ich auf die idee eine den leuten im abteil anzubieten... weil sich keienr getraut hat habe ich sie dan in den ganz gestellt und gesagt "wer will kann sich bedienen. die ist auch noch original verschlossen". ne stunde später, als wir eingefahren sind habe ich sie dann wieder eingepackt... in polen hätten sich die leute gefraut, in deutschland scheint man das nicht zu machen.
am ostbahnhof fuhr natürlich abends kein zug mehr der uns was gebracht hätte... einer vor uns hat sich aufgeregt und wurde vom sicherheitsdienst weggebracht (frechheit!!). wir waren freundlich und durften im intercity hotel der bahn kostenlos übenachten.. war das herrlich... warme dusche, weiches bett,... genau das richtige nach ner woche festival. :)

2006: sind alle züge von polen ausgefallen und wir mussten mit überfüllten bussen nach deutschland fahren (schienenersatzverkehr). der fahrer hat zu allem überfluss noch nen schlagersender gehört und fand es lustig den aufzudrehen... zum glück hatte ich nen ghettoblaster dabei und konnte ihn so (auch zur freude der mitreisenden, ausser einem alten ehepaar, welches aber wohl kaum vom festival kam) mit lautem punk übertönen. ;)

noch was zu DB:
da sieht man richtig schön die 2 klassen gesellschaft.... selbst wenn die züge überfüllt sind und die erste klasse frei dart sich da keiner setzen, sonst gibts strafe! auch keine alte oma!!!

einmal habe ich noch nen platz in nem überfüllten ice bekommen. da kam dann irgendwann ne frau an und meinte ich solle für sie aufstehen, weil sie ne bahncard habe. erst dachte ich die will mich aufn arm nehmen... aber dann stand da doch tatsächlich: DIESE PLÄTZE BITTE FÜR BAHNCARD-BESITZER FREI MACHEN.........

Zurück
Oben