News ByteDance, Alibaba & Co: Chinesische AI-Riesen wollen H200, doch gibt es genug?

Volker schrieb:
ob es überhaupt genügen geben wird
"In Deutschland fehlt das D". Also das sollte wohl genügend heißen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker
Dann soll Nvidia den Chinesen alles geben. Und je länger die Lieferung dauert, desto besser. Denn volle Auftragsbücher beleben die Aktienkurs ^^

Siebenschläfer schrieb:
Was hast du denn erwartet?
wir sind nun mal nicht mehr im 19. jahrhundert, wo es keine grundlagen gab. wie passt das denn zu den gern gezeigten darstellungen, dass das milliardenvolk mit millionen von uni-absolventen jedes jahr, den ganzen verfügbaren informationen und riesigen subventionen es nicht ohne externe hilfe schafft?

Putin und Xi erblassen vor Neid, weil sie es so nicht können, ohne den Unmut der Bevölkerung auf sich zu ziehen.
Na na das glaube ich dann doch nicht so ganz. Es sind 2 Politiker wo die Amtszeit nicht begrenzt ist und denen fast egal ist was das Volk denkt und wenn nicht werden Menschen mit einer anderen Meinung weggesperrt.
Ansonsten würde ich durchaus zustimmen ... Trump hat bloß nicht so viel Zeit wie die anderen Beiden :)
Aber klar der USA Politik ist lächerlich im Bezug auf Sanktionen.

0x8100 schrieb:
wir sind nun mal nicht mehr im 19. jahrhundert, wo es keine grundlagen gab
Natürlich gab es Grundlagen. Zum Beispiel hatte der Westen zuvor das von den Chinesen erfundene Papier dankend abgekupfert. Und ebenso übrigens das Schwarzpulver.

Meinst du, die Briten hätten die Industrialisierung ohne jegliches Papier geschafft? Nur mit Tierfellen wie in der Antike? Oder das für den industriellen Stahl in rauhen Mengen benötigte Eisenerz in nennenswerter Menge ohne jegliches Schwarzpulver abbauen können? So komplett von Hand? Hmm?

Auch DU stehst auf den Schultern von Giganten. Deine ELTERN haben nichts Nennenswertes ALLEIN erfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Geht es jetzt in jedem Thema darum, wer zuerst seinen Senf zu amerikanischen Politikern absondert? Ist ja schlimm geworden.

BxBender schrieb:
In den normalen Medien wird kaum etwas darüber berichtet, also nicht in den gewöhnlichen Nachrichten.
Ich weiß ja nicht welche Medien du mit den "normalen" meinst, aber der ÖRR berichtet doch regelmäßig und ausführlich über genau diese Zustände und das sogar in den Nachrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Siebenschläfer schrieb:
Natürlich gab es Grundlagen. Zum Beispiel hatte der Westen zuvor das von den Chinesen erfundene Papier dankend abgekupfert. Und ebenso übrigens das Schwarzpulver.
du fängst mit der industrialisierung an, in der deutschland sich wissen aus gb geholt hat und kommst jetzt mit dem narrative "china hat papier und schwarzpulver erfunden"?

Crifty schrieb:
Bauen, kann sein. Passende Software zur Hardware, das glaube ich nicht mal im Ansatz. Wäre es so, würden doch schon jetzt alle HUAWEI und Co kaufen, machen sie aber nicht, man kauft Hardware und Software vom Klassenfeind und versucht diese dann zu kopieren, weil die eigenen Ingenieure nichts eigenes auf die Kette kriegen. So schaut’s aus.
Das hat nicht mit "nichts auf die Kette kriegen zu tun". Es ist üblich, dass Produkte kopiert, nachgebaut und besser gebaut werden. Wird überall so gemacht, nur so gibt es Fortschritt. Hoffentlich können die Chinesen sie schnellstmöglich ähnliche oder bessere Produkte anbieten, dann werden wir sehen, wer von wem einen Monopolzuschlag erhebt.

Blahman schrieb:
Gebt den Chinesen noch 4-5 Jahre und sie bauen bessere GPUs als nVidia. Und dann wird's düster.
Never Ever…. Kohle ist das eine aber NVIDIA bleibt ja auch nicht stehen… diese Technik einzuholen ist extrem schwer.
Oder gibt es neben Intel und AMD und Apple einen relevanten Hersteller für Desktop CPUs? Nein, so etwas auf die Beine zu stellen ist extrem schwer.
Wie will man das schaffen wenn die Top Leute bei der Konkurrenz arbeiten?
Da selbst soviel Know How aufzubauen ist fast unmöglich.

China hat genug top Absolventen, das nötige Kapital und vor allem die technologische Grundlage und den Markt. Die Frage ist wann und nicht ob. Prozessoren und Grafik/KI gehört zur Digitalstrategie. Unabhängigkeit ist nationale Sicherheit.

China hat aber auch viele Probleme nicht alles da ist eitel Sonnenschein.

Und so einfach wie du das darstellt ist das auch nicht. Das ist nur eine Ungefilterte Propaganda Sicht die wenig mit der Wahrheit zu tun hat

Zurück
Oben