Also ich leg mal los:
1.
Schreiben sie eine rekursive C-Funktion
die als Rückgabewert den entsprechenden Binomialkoeffizienten n über k liefert.
Die Binomialkoeffizienten sollen nach folgender Definition berechnet werde:
http://home.arcor.de/rydic/klaus..JPG
2.
Schreiben sie eine C-Funktion
die als Rückgabewert das Skalarprodukt zweier Vektoren liefert. Die beiden Vektoren werde durch die Zeiger *faktor1 und bzw. duchr *faktor2 an die Funktion übergeben.
Jeder der Vektoren hat n Elemente
______
So, bei der ersten, nuja, da fänd ichs toll, wenn mir da mal jmd helfen würde un diese rekursive funktion schreiben würde, in einfachster form, wenns geht
Bei der zweiten würd ichs so machen, dass ich eben zwei eindimensionale arrays der länge/größe n anlegen würde un dann mit ne while schleife mit abbruchbedingung i<n oder so return (faktor1 x faktor2[k] ); die berechnung zurückgeben lass während i bei jedem durchlauf eben erhöht wird.
Ist das wohl so machbar?
Danke für eventuelle antworten
1.
Schreiben sie eine rekursive C-Funktion
PHP:
unsigned binom(unsigned n, unsigned k)
die als Rückgabewert den entsprechenden Binomialkoeffizienten n über k liefert.
Die Binomialkoeffizienten sollen nach folgender Definition berechnet werde:
http://home.arcor.de/rydic/klaus..JPG
2.
Schreiben sie eine C-Funktion
PHP:
float prod(float *faktor1, float *faktor2, int n)
die als Rückgabewert das Skalarprodukt zweier Vektoren liefert. Die beiden Vektoren werde durch die Zeiger *faktor1 und bzw. duchr *faktor2 an die Funktion übergeben.
Jeder der Vektoren hat n Elemente
______
So, bei der ersten, nuja, da fänd ichs toll, wenn mir da mal jmd helfen würde un diese rekursive funktion schreiben würde, in einfachster form, wenns geht
Bei der zweiten würd ichs so machen, dass ich eben zwei eindimensionale arrays der länge/größe n anlegen würde un dann mit ne while schleife mit abbruchbedingung i<n oder so return (faktor1 x faktor2[k] ); die berechnung zurückgeben lass während i bei jedem durchlauf eben erhöht wird.
Ist das wohl so machbar?
Danke für eventuelle antworten
Zuletzt bearbeitet: