G
Green Mamba
Gast
Moin,
ich hab hier folgendes Problem, und zwar habe ich ein sehr großes zweidimensionales Array mit vorgegebenen Werten. Dieses Array wird in der Headerdatei meinetwegen folgendermaßen deklariert:
Jetzt soll das Array im Konstruktor der Klasse mit festen Werten gefüllt werden, die sich nicht mit Hilfe einer Rechenvorschrift erstellen lassen. Also möchte ich das Array in der Klasse mit den Werten initialisieren in der Art:
Genau da gibts dann einen Compilerfehler der Art:
"IsoSurface.cpp": src/mappingproc/IsoSurface.cpp error: syntax error before `{' token in Zeile 803
Zeile 308 ist dann die: m_triTable = {
Wenn ich das Array in der Klasse selbst deklariere, und die Werte sofort zuweise gehts, aber wenn das Array im Header deklariert wird, kann ich es in der Klasse nicht später im Konstruktor mit den Werten initialisieren.
Wie kann ich sowas in der Art trotzdem realisieren?
Gruß
Timo
ich hab hier folgendes Problem, und zwar habe ich ein sehr großes zweidimensionales Array mit vorgegebenen Werten. Dieses Array wird in der Headerdatei meinetwegen folgendermaßen deklariert:
Code:
int m_triTable [256] [16];
Code:
m_triTable = {
{
-1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1
},
{
0, 8, 3, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1
},
....
Genau da gibts dann einen Compilerfehler der Art:
"IsoSurface.cpp": src/mappingproc/IsoSurface.cpp error: syntax error before `{' token in Zeile 803
Zeile 308 ist dann die: m_triTable = {
Wenn ich das Array in der Klasse selbst deklariere, und die Werte sofort zuweise gehts, aber wenn das Array im Header deklariert wird, kann ich es in der Klasse nicht später im Konstruktor mit den Werten initialisieren.
Wie kann ich sowas in der Art trotzdem realisieren?
Gruß
Timo
Zuletzt bearbeitet: