• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere C&C - Generals Zero Hour - Generäle Stunde Null - online spielen

Dathon

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
207
Hallo.

Ich habe das Spiel über Origin gekauft und einen Weg gesucht wieder online spielen zu können.

Die Server sind ja bekanntermaßen abgeschlatet, aber es gibt auf der Internetseite C&C: Online einen FanServer.

Hier mal der Link https://cnc-online.net/de/

Wie beschrieben habe ich mir einen Account angelegt und GenTool VErsion 7.9.3 heruntergeladen.

Tatsächlich läuft das Spiel zu Einen in Widescreen mit beliebigen Auflösungen wie man mag.

Auch online kann man sich mit dem Account anmelden und eine Verdinungs zum FanServer herstellen.

Es werden in der Lobby auch Spiele angezeigt. Möchte ich mich allerdings verbinden bzw. einklinken, erhalte ich die Mitteilung, dass die Version der Spieles nicht kompatibel wäre?

Die Origin Version ist 1.04 und ich habe keinen höheren Patch finden können.

Warum kann ich mich nicht mit den Multiplayerpartien verbinden?
 
Servus.

Hab das GenTool schon lange.
Aber das mit der Auflösung klappt bei mir gar nicht ...
Weder per ini. noch auf eineren Wegen ...
Wie machst du das ?
 
https://www.computerbase.de/forum/t...erals-zero-hour-auf-1920x1200-spielen.480595/

Auflösung umstellen kann man da nachlesen....

Die option.ini ist allerdings sowohl unter Dokumente Zero Hour als auch im Installationsverzeichnis zu finden. Habe dann beide entsprechend der Beschreibung gändert und dann lief es in meinem Fall auf FulHD in 16:9.

Mit dem GEnTool konnte ich das sogar auf 2560 * 1440 ändern.

KAnnst Du mir bei meinem Problem helfen?!
 
Danke

Ich schau mir das nochmal an.

Ich hab es vor ca. 1 Jahr online gespielt.
Wie genau das ging kann ich auf anhieb nicht mehr sagen. Ich schau es mir mal an wenn ich mal wieder am PC bin.
 
Dathon schrieb:
Es werden in der Lobby auch Spiele angezeigt. Möchte ich mich allerdings verbinden bzw. einklinken, erhalte ich die Mitteilung, dass die Version der Spieles nicht kompatibel wäre?

Die Origin Version ist 1.04 und ich habe keinen höheren Patch finden können.

Warum kann ich mich nicht mit den Multiplayerpartien verbinden?

Servus.
Gibts was neues? Mein Bruder und ich testen das heute auch mal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
@Nille87

Es gibt anscheinend auch einen Patch 1.08.

Habt ihr die Origin Version?
 
Ja genau, habe die Origin Version. Mir wird die Version 1.04 im Spiel unter Optionen angezeigt.
 
Komisch.

Bei uns haut das ohne Probleme hin 🤨
 
Zurück
Oben