• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

c&c maps selber bauen

heiko_basher

Cadet 3rd Year
hallo,ich brauch mal hilfe,habe mir den world builder gezogen und installiert,klappt auch alles,nur ist er in english,und ich bräuchte eine deutsche version. ich möchte gern aods und normale maps selber machen,bauen wie auch immer. und das ganze ist für c&c die stunde null. hat jemand von euch ahung in der richtung,brauche eine deutsche version von wordl builder,muss aber auch fuktionieren mit dem aktuellen patch. danke im voraus.

ich kann dir zawr nichts zu deinem problem sagen, ich haber aber interesse an den maps die du bauen möchtest und würde sie hinterher auch gerne antesten. das spiel macht nähmlich ne menge spaß und es ist seid jahre nicht von meinem pc gewichen, es sei denn ich habe formatiert.

schreib mir also ne pn oder so, wenn du ne fertige karte hast.

viel erfolg noch beim suchen nach dem WB in deutsch.

grüße

Sp3ll

Von offizeller Seite (also EA) wirst du keinen deutschen World Builder bekommen und ich denke auch nicht das es ihn als Hobbyprojekt gibt.

Das Problem war, das die deutsche Version so stark gegnüber der englischen Verändert wurde. Das dazu einfach kein World Builder angepasst wurde. Vor allem die GLA hat von den deutschen Zensurstellen ganz viel einstecken müssen. Deswegen ist es auch irgendwie zu keiner deutschen Version von dem WB gekommen.

Es gibt aber eine Menge deutschsprachige Tutorials und Handbücher von anderen Spielern.

Evtl. gibt es auch schon eine dt. Version des WB. Das Spiel ist 2003 erschienen und ich hab nur Ereignisse bis 2004 verfolgt.^^

also ich komme jetzt schon recht gut mit der englishen version zurecht,habe auch schon einige maps gebaut und gezockt,habe jetzt nur das problem das die maps laggen,was mach ich falsch? und mein grösstes problem ist,ich will aod maps bauen,aber wie geht das?

Wenn die Maps laggen dann liegt das evtl. daran das du sie zu komplex gebaut hast.
Wenn bei dir 100 Autos durch die Ggend düsen, ständig Jets ihre rundflüge absolvieren und 2-3 Züge quer durch die Map rassen, dann dürfte das dein Problem sein. Es kann auch sein, das du die Maps zu groß gemacht hast und deine Graka jetzt nicht mehr hinterher kommt.

Und sry, ist schon etwas länger her. Was bedeutet jetzt nochmal aod?

aod=art of devence,wo der computer einheiten ohne ende shcickt,immer in wellen,und wenn er sein ziel erreicht auf der map ,haben wir verloren.

Funktioniert das überhaupt?
Also bis jetzt hab ich das noch nie gesehen und vom normalen World Buiilder weiss ich auch nur das man der KI einen Kreis vorgeben kann in der sie die Basis aufbauen kann.

Währe aber geil wenn das wirklich funktionieren würde^^