• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Renegade nicht unter W2K??

Bombwurzel

Admiral
Ich hab Schwierigkeiten die deutsche Version von C&C Renegade unter W2k zu installieren.
Die Installationsroutine startet und der ganze PC stürzt nach 2sek ab. :(
Unter Win98SE läuft es dagegen ohne Probleme.

Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem umgehen kann?

AMD T-Bird 1,4GHz
512MB RAM
Inno3D Kyro2, 64MB TV-Out
neueste Treiber, aktuelle Chipset-Patches, ServicePack2

Ich weiß ja nicht, unter welchem Benutzer du angemeldest bist, aber wenn die Installationsroutine in den Systemdateien rumfuhrwerkt, dann blockt das System dies und die Installation funktioniert nicht (wenn du nicht als Administrator angemeldet bist).

Eine andere Fehlermöglichkeit, könnte die Grafikkarte sein, die die Installationsroutine nicht mag (liegt dann an den Treibern für Win2k).

Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

hmm, als ADMIN bin ich angemeldet, sollte also kein Problem sein

Grafiktreiber, wäre vielleicht ne Möglichkeit, obwohl ich das nicht glauben kann :rolleyes: auf einem vergleichbar aufgebauten System (halt nur mit nem Duron und Win98SE drauf) läuft die Routine.

Gibt es vielleicht irgendeine Option für die Installroutine, die den ganzen grafischen Schnickschnack abschaltet ??

Ich habe ein vergleichbares Problem, bei mir sind in alles Spieleteilen derbe Texturfehler...
Ich tippe mal auf das ServicePack2...
denn ich habe bevor ich das installiert habe, spielen können ohne Probs, zwar vereinzelt... aber sonst...
ging es...

Ich meine man sollte das SP3 erwarten...

Vielleicht mal mit WinXP testen? Ich halte ja sonst nicht viel von XP, aber zum Vergleich wäre es sicher interessant.
Ob die GraKa Schuld hat, kannst du auch rausfinden. Deinstalliere einfach den Kyro-Treiber und versuch die Installation auf Standard-VGA. Ich weiß, schön ist das nicht, aber wenn es wirklich die GraKa ist, sollte man es damit umgehen können.

Hast du schon ver sucht der CD vorzugaugeln es sei z.B. Win98 installiert(wie, siehe hier) ? Glaube zwar kaum, dass das funst, aber ein versuch ist es wert.
Kannst du nicht die Installierten Datein von dem andern Rechner irgendwie auf den andern Rechner brinngen?

Den Link den Arsch2150 gepostet hat ist zwar nicht wirklich anklickbar, aber mit Hilfe der genialen Suchfunktion unseres Boardes hab ich was gefunden.

Hilft leider nicht :(

Auch mit Standard-VGA Treiber keinen Erfolg, da die Install-Routine in 16 oder 256 Farben nicht funzt -> siehe auch die C&C Renegade Read.me :(

ich hab langsam vom ewigen Reboot nach jedem neuen Versuch die Schnauze gestrichen voll.
Zock ich das Spiel halt auf dem Duron, ist mir doch Wurst *grmpf*
Toll, dabei sollte es lt. Verpackung auch unter Win2k laufen :(

Original erstellt von HighVoltage
Ich habe ein vergleichbares Problem, bei mir sind in alles Spieleteilen derbe Texturfehler...
Ich tippe mal auf das ServicePack2...
denn ich habe bevor ich das installiert habe, spielen können ohne

Ich weiß nicht, wo euer Problem ist,
SL45user hat Renegade 1A unter
win2k laufen. Ob er zuerst Renegade,
oder zuerst das SP2 installiert hat,
weiß ich net. Fragt in mal, kann ja
wohl nicht sein, dass es auf einem
Rechner läuft - und auf nem anderen
nicht ... obwohl: Wir haben es hier
mit windows zu tun :evillol::evillol::evillol::evillol:
Er hat auch die dt.Version und hat
(nach der Installation, so weit kommst
du ja leider nicht) glaub ich so nen
win2k-patch installiert oder so.
Fragt in mal - wünsch euch noch viel
Glück bei der Lösung des Problems :)

Gruß,
wauwau

P.S.: Sein system:
2000+, 256MB DDR
GigaByte KT266A
MSI Geforce3TI200

moin bombwurzel,

hast du nicht auch eine kyro II laufen?
zumindest habe ich in zusammenhang mit dieser karte von einigen problemen gehört, inwieweit dies auch schon auf die installation zutrifft, weiss ich leider nicht.

Naja, wie schon gesagt, unter Win98 läuft das Spiel hervorragend.
Und in dem Rechner ist auch ne Kyro drin.

Ich versteh' das nicht :(

Na ja, es gibt ja einige recht gravierende Unterschiede zwischen W9x und W2K, speziell der Hardware Abstraction Layer (HAL) von W2K ist sehr verschieden von den Direktzugriffen in W9x. Darum unterscheiden sich die W9x- und W2K-Treiber grundlegend, auch wenn sie für dieselbe Hardware sind. Kann also gut sein, daß Renegade speziell auf die pmx2hal.dll allergisch ist (der Kyro-Treiber für W2K).
Schreib Westwood eine Beschwerde-Mail, das würde ich mir so nicht bieten lassen. ;)

Möglich wäre vielleicht noch, die Installation von dem W9x-System einfach auf den W2K-Rechner zu übertragen (Reg-Einträge nicht vergessen), das hat bei mir schonmal funktioniert, als bloß die Installation in W2K versagt hat.
Leider sind Westwood-Installationsroutinen berühmt dafür, eine Menge Ärger zu machen, ganz besonders in W2K.

MEGA BIG THX @ UNREG

Das war die Lösung - wär ich wohl nie drauf gekommen :rolleyes:

Das Intro ruckelt zwar enorm (tut's auf W98 nicht) aber der Rest des Games läuft endlich wie geschmiert

nochmal VIELEN DANK :)

Ich spiele grad das game, bin im Schiff um die Leute da zu befreien, bin dann schon ziemlich weit oben im schiff, dann muß ich ne treppe hoch, dann kommt noch irgendwas mit updating... und ich bin wieder in Windows (XP) bzw. sehe nur den Desktop.

Ich hab den letzten Treiber für die Radeon drauf und auch das Update für das Spiel installiert, trotzdem ist das Spiel immer an der selben Stelle vorbei für mich.

Hier für alle Leute die Texturfehler in C&C Renegade haben stellt mal die Farbtiefe auf 32 Bit laut diversen Spielezeitschriften soll das helfen.

Zurück
Oben