C&C Tiberium Wars verursacht massive Soundprobleme

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Hi!

Wenn ich C&C zocke geht beim ersten Spiel alles glatt, irgendwann fängt allerdings der Sound an zu ruckeln, stocken, knacken!
Das Spiel hackt, beide Cores sind zu 100% ausgelastet. Es ist nicht mehr möglich Musik zu hören! Wie kommt das? Wenn man C&C beendet und eine simple Webseite aufruft, beansprucht das beide Cores ebenfalls zu 100% und den Sound kann man komplett vergessen, beim Laden der Webseite wird bspw. Webradio / Winamp zur Plage! Ich habe das Gefühl, dass die Soundkarte (X-Fi xTreme Music) mein komplettes System ausbremst. Es funktioniert erst wieder nach einem Neustart des Systems.

Sehr komisch das Ganze!

Das kann an vielem liegen, der Sound fängt gerne an zu stocken bei absoluter Auslastung des Systems, das hat nichts mit der Soundkarte zu tun.

Vielleicht infizierter PC, Hintergrundprogramme die mitlaufen...ich würde mal Windows neu installieren...

Das kann ich mir vorstellen, dennoch schadet es nicht Windows mal neu zu installieren, inklusive Festplatte formatieren, damit der ganze Müll der sich ansammelt restlos verschwindet.

Mann sollte sein System ja auch sauber halten.

Ps: Ein Image nach erneuter Installation und vor jedem neuen Programm kann da Wunder wirken.