C&C von 1996 unter Win7 64bit ? (freier legaler Download!)

Cinematic

Lt. Commander
Das Spiel gibt es umsonst bei chip.de

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Command-Conquer-Alarmstufe-Rot_32689613.html

Habs auf CD gebrannt und so wie in der Fotostrecke von Chip dargestellt mit "Kompatibilitätsmodus Win 98 / ME" auf der INSTALL.exe versucht (so sollte es bei Vista laufen).

Dann kommt aber bei mir die Meldung, dass es nicht kompatibel mit 64-bit sei.
Gibts irgendwelche Möglichkeiten das installiert zu bekommen oder keine Chance?

Das sieht gut aus, danke! Gibt es so einen Betriebssystem Emulator auch für Mac? Ein Freund von mir hat nen Mac und er kann oft auf LAN Partys nicht mitspielen, weil für Mac OS einige Spiele nicht kompatibel sind :(

Cinematic schrieb:
Gibt es so einen Betriebssystem Emulator auch für Mac? Ein Freund von mir hat nen Mac und er kann oft auf LAN Partys nicht mitspielen, weil für Mac OS einige Spiele nicht kompatibel sind :(

parallels desktop, vmware fusion, virtualbox.. such dir was aus.

3d-spiele kannst damit aber nicht spielen!

Cinematic schrieb:
Dann kommt aber bei mir die Meldung, dass es nicht kompatibel mit 64-bit sei.
Gibts irgendwelche Möglichkeiten das installiert zu bekommen oder keine Chance?
das setup ist 16bit -> läuft nicht unter win7 64

was man machen kann...cc auf nem 32bit system installieren, installationsordner kopieren und den reg key hklm\software\westwood... exportieren und unter hklm\software\syswow64\westwood... importieren

edith
sprichst du von cc1 (tib konflikt) oder cc2 (alarmstufe rot)?
für letzteres, nimm http://ra.afraid.org/html/downloads/utilities-3.html den setup manager
Cinematic schrieb:
Das sieht gut aus, danke! Gibt es so einen Betriebssystem Emulator auch für Mac? Ein Freund von mir hat nen Mac und er kann oft auf LAN Partys nicht mitspielen, weil für Mac OS einige Spiele nicht kompatibel sind :(
virtualbox....
3d spiele solltest dir damit aber abschminken

Zuletzt bearbeitet:
nimm dir virtualbox mit nem alten 32-bit os und gut is. c&c war damals kein 3d und braucht auch kaum leistung.

Zurück
Oben