Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[C#] Code Dokumentation: Existiert ähnliches wie Javadoc?
Eine IDE habe ich breits, ich wollte nur Fragen ob es ein Plugin bzw. eine versteckte Einstellung gibt um eben so etwas ähnliches wie JavaDoc im Visual Studio zu haben.
Mal ein Beispiel wie ich es aus Java kenne (Eclipse IDE):
PHP:
/*
*
*Mein Dev-Kommentar
*
*/
myFuntion()
Jetzt bin ich in irgendeiner beliebigen anderen Klasse, oder auch in der selben. Und wenn ich nun die "myFunction()" Funktion aufrufe, mit der Maus drüberfahre, dann seh ich das Dev-Kommentar.
Und genau soetwas suche ich eben für die C# IDE .
Wenn ich nun was in deinem Link übersehen haben sollte, dann sry
/// <summary>
/// Beschreibung für die Klasse...
/// </summary>
public class Test
{}
Wenn du einfach vor der ersten Zeile einer Methode, Klasse, etc. drei Schrägstriche machst, brauchst du nur noch die Beschreibung zwischen den "summary" Tags eingeben. Die ergänzt die IDE automatisch.
Wenn du eine externe Doku erstellen willst, nimm am beste doxygen (http://www.stack.nl/~dimitri/doxygen/). Das ist ein sehr mächtiges Dokumentationstool, das bspw. sogar automatisch Kollaborations-UML-Diagramme erstellt. Die Beschreibung der Klassen kannst du damit in gewohnter Javadoc-Schreibweise machen.