[C#]dll oder COM für eps, psd

flyingsaucer

Cadet 2nd Year
Hi,

hab in meiner Firma die Aufgabe bekommen, eine ActiveX - Komponente zur Bildbearbeitung zu schreiben, mach ich aber mit .Net und nutze dann den tollen COM - Wrapper ..keine Lust mich jetzt wieder in VB6 reinzuarbeiten

Die Möglichkeiten von GDI+ sind ja au schon mal gar nicht schlecht, jedenfalls hab ich all die Features die ich brauche leicht zusammenstellen können. Das einzige Problem sind jetzt die unterstützten Formate. Da es hier um den professionellen Bereich geht bräuchte ich eps und psd. Durch googeln bin ich leider nur auf LEAD Technologies gestoßen die für 500 $ eine ActiveX - Komponente anbieten, leider auch nur für EINEN Programmierer und EINE Softwareentwicklung. Im Open - Source - Bereicht habe ich gar nix gefunden

Kennt hier einer vlt eine gute API, `n gutes SDK oder vorallem was günstigeres?

Schon mal danke für eure Antworten.

flyingsaucer

Auf www.wotsit.org kannst Du nach eps und psd suchen und bekommst entsprechende Beschreibungen der Dateiformate. Impliziert aber auch, dass Du dir dann einen eigenen Leser schreiben müsstest.

Wenn ihr sowieso im professionellen Grafik-Bereich tätig seid, kannst Du auch auf das Adobe Photoshop SDK zugreifen, womit Du dann wohl das allermeiste lesen können solltest.

Ansonsten kannst Du ja auch mal Kontakt mir dem Autor von IrfanView aufnehemn und nachfragen, ob Du dessen Plugins verwenden darfst und wie man die ansteuert. IrfanView kostet für kommerziellen Gebrauch in der Einzelplatzlizenz 10$.

Danke schon mal für deine Antworten. Ich wollt eigentlich darum herum kommen nen decoder bzw encoder zu schreiben :D

Das mit dem Adobe SDK muss ich mir mal angucken, wir sind keine Grafik - Firma, eher Datenbanken und so ein Spaß. Brauch die Formate auch mehr für Thumbnails in einer Image - DB :) Da wir aber als Lizensierer für Adobe in Deutschland tätig sind muss ich mal nachhacken, vlt lässt sich da was machen.

Den Author von Irfan - View anschreiben? Naja, kann ja nicht schaden.

Also ich denke mal du hast mir schon sehr geholfen, thx.

flyingsaucer

hmmm, das hatte ich zwischenzeitlich auch schon gefunden. nur leider sind die Lizenbestimmungen nicht ganz passend :( Ansonsten schon ganz nettes Stück Software :D

bräuchte am besten eine einfach dll, mehr nicht, oder einen Quellcode den ich auch noch anpassen "darf", weil es hier ja auch um Kundensupport geht. man müsste noch ein wenig auf den Code einwirken können um eventuelle Anpassungen vorzunehmen.

Zurück
Oben