N
NeoXpert
Gast
Moin,
kleines Problem mit den lieben Fstreams. Und zwar möchte ich in einer schleife mehrere dateien öffnen.. das geht aber nicht ; ). Das erste File wird korrekt geöffnet - die folgenden interessieren nicht... man sollte meinen mit
müsste so in etwa funktionieren - aber nööö. Da das nicht wollte habe ich mir gedacht "machst es nochmal einfach mit zweimal hintereinander öffnen":
das geht auch nicht.. man bekommt nur den inhalt der ersten datei, wenn man mit .good() prüft erhält man bei der zweiten öffnung schon kein true mehr
. Kennt jemand dieses "Problem" oder weiß jemand was ich falsch machen?
lg Neo
kleines Problem mit den lieben Fstreams. Und zwar möchte ich in einer schleife mehrere dateien öffnen.. das geht aber nicht ; ). Das erste File wird korrekt geöffnet - die folgenden interessieren nicht... man sollte meinen mit
fstream file;
char puffer[5];
for (int i = 0 ; i < 5; i++)
{
file.open(Namei, ios:pen);
file.read(puffer,5);
file.close();
cout << puffer;
}
müsste so in etwa funktionieren - aber nööö. Da das nicht wollte habe ich mir gedacht "machst es nochmal einfach mit zweimal hintereinander öffnen":
#include <cstdlib>
#include <iostream>
#include <fstream>
using namespace std;
int main(int argc, char *argv[])
{
fstream file;
char hallo[5];
file.open ( "test2.txt" , ios::in );
file.read(hallo,5);
file.close();
cout << hallo;
file.open ( "test.txt" , ios::in );
file.read(hallo,5);
file.close();
cout << hallo;
system("PAUSE");
return EXIT_SUCCESS;
}
das geht auch nicht.. man bekommt nur den inhalt der ersten datei, wenn man mit .good() prüft erhält man bei der zweiten öffnung schon kein true mehr
lg Neo