[C++] Hilfe bei HttpConnection und POST-request

Kampfgnom

Lt. Commander
Hi

Folgende Situation: Ich habe eine PHP-Datei, die auf irgendeine weise POST-Daten von einem Formular auswertet.
BSP:
PHP:
<?
$login=$HTTP_POST_VARS['login'];

echo $login;
?>

Nun würde ich gerne diese Seite per C++ aufrufen, und natürlich auch POST Daten zu ihr Senden. Ich verwende dafür wie im MSDN Beispiel "Tear" CInternetConnection, CHttpConnection und CHttpFile.
Kann mir vielleicht bitte einer sagen wie ich die POST Daten richtig sende?
Hier das Stückchen Code:
Code:
pFile = pServer->OpenRequest("POST", "/test.php", NULL, 1, NULL, NULL, dwHttpRequestFlags);
CString formulardaten="login=EinName";
pFile->SendRequest(formulardaten);

oder geht es etwa mehr so in etwa?
Code:
pFile = pServer->OpenRequest("POST", "/test.php", NULL, 1, NULL, NULL, dwHttpRequestFlags);
pFile->AddRequestHeaders("Content-Type: application/x-www-form-urlencoded\r\nlogin=Kampfgnom");
pFile->SendRequest();

Ich weiß nur, dass diese beiden Varianten so nicht gehen. Danke schonmal für jede Hilfe...

mfg

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe es dann doch tatsächlich noch geschafft. Dank deiner Hilfe, vielen Dank dafür!

Hier mal die Lösung des Problems:

Code:
pFile = pServer->OpenRequest("POST","/test.php", NULL, 1, NULL, NULL, dwHttpRequestFlags);

const TCHAR szHeaders[] = _T("Accept: text/*\r\nUser-Agent: Plugin\r\nContent-type: application/x-www-form-urlencoded\r\nConnection: close\r\n");
const TCHAR additional[]=_T("login=Kampfgnom&pass=test");

pFile->SendRequest(szHeaders,strlen(szHeaders),(LPVOID)additional,strlen(additional));
Alles ein wenig wirsch, aber ich bin froh dass es geht...

mfg

Zurück
Oben