[c++/mfc/gdi]

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Spacy

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Hiho, ich bin's mal wieder.
Ich bastel gerade an der GDI-Grafikausgabe von VBA.

Ich zeichne zuerst das Bild des GameBoyAdvance mit StretchDIBits() in die ClientArea des Fensters, dann schreibe ich mit TextOut nochmal falls gewünscht die FrameRate oder eine Statusnachricht auf das Bild.

Das Problem hierbei ist, da ich im Bereich des Textes ja zwei mal draufzeichne, dass der Text flickert.

Ist es vielleicht möglich, ein CRgn Objekt bestehend aus dem Ort des Textes zu erstellen, und so die Clipping area für das GBA Bild festzulegen, sodass auf jeden Pixel des Resultierenden Bilde sim Endeffekt nur maximal ein mal drauf gezeichnet wird?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
 
normalerweise benutzt man für sowas double buffering. meine mfc/gdi zeiten sind leider viel zu lange her, aber teoretisch läuft das so:

du zeichnest dein bild komplett in eine pixmap und blittest sie dann in die ausgabe.

such am besten einfach mal nach double buffering und gdi.
 
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