[C# .NET 2.0]Post-Build Events Web Project

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nebulus Jones

Gast
Hi Leute!

Ich habe eine Webapplication, wo nach dem Erstellen bestimmte Dateien in andere Ordner kopiert werden sollen. Es soll sozusagen eine bestehende Application durch das Post Build Event upgedatet werden.

Ich hab im msdn gesucht, aber mir hat das nicht viel geholfen, da ich mich mit der Materie leider nicht sogut auskenne.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das mit dem VS2005 anstelle?

Ich habe es über dem Weg versucht:

C++ Projekt dem vorhanden Web Project hinzufügen (Als Makefile Projekt). Dort kann man dann Post Build Commands eingeben, von denen ich allerdings keinen Schimmer haben, wie sie lauten müssen.

Es sollen folgende Commands durchgeführt werden:

1. Bestimmte Dateien in bestimmte Ordner in einer bestehenden Application kopieren.
2. Bestimmte dlls in einem bestimmten Ordner löschen (Den Ordner also nicht kommplett clearn).

Der 2. Punkt ist nicht ganz so wichtig. Diese Daten könnte ich auch händisch immer bereinigen, wenn das anders zu kompliziert wäre. Man könnte die Daten anhand des erstellungsdatums löschen, weil die anderen Dateien, die nicht gelöscht werden dürfen immer das selbe haben.

Hallo,

unter den Eigenschaften des Projekts sollte es unter Konfigurationseigenschaften den Eintrag "Benutzerdef. Buildschritte" geben.

Darin den Eintrag "Befehlszeile". Dort gibst Du einfach das Kommando ein das Du haben willst. Fürs kopieren z.B. "cmd /c copy ... ..."

Um auf das aktuelle Projekt zu kommen gibt es sicher auch Umgebungsvariablen. Bei VC6 gibt es diese auf jeden Fall. Wie die jetzt bei Deiner Version heissen musst Du die Online Hilfe bemühen.

Ich habe das jetzt zwar unter VS 2003 nachgesehen, Vom Prinzip sollte es bei Dir aber genauso gehen.

MfG

Arnd

Hi Arnd, danke für deine Antwort!

Hab gefunden, was du beschrieben hast. Allerdings hat keiner unserer Programmierer Ahnung von den Commands die man dort eingeben muss um unsere Anforderungen zu erfüllen.

Wir haben das nun erstmal nach hinten geschoben, weil es wichtigeres zutun gibt.

Wenn ich demnächst wieder darauf Stoße (hoffentlich mit nem guten Tipp), melde ich mich an dieser Stelle nochmal.