C# oder Visual Basic.net für Pocket PC Programme?

F!o

Admiral
Hi,
Ich hab Interesse Programmieren zu lernen.
Speziell will ich ein Programm für mich schreiben.
Bin Landschaftsgärtner und will gern ein Programm mit Informationen zu Pflanzen usw. sein.

Vorerst:
Ich bin keiner von denen die glauben sie können Programmieren in 1 Woche lernen.
Es wird auch bestimmt schwierig aber ich will dass durchziehen.

Meine Fragen.

1. Was für eine Programmiersprache sollte ich in meinem Fall auswählen?
C# oder Visual Basic.NET? Sollten halt speziell gut fürn Pocket PC geeignet sein, alles andere Interessiert mich eigentlich nicht.

2. Was könnt ihr für Programme/Bücher empfehlen um es zu lernen?
3. Vielleicht Internetseiten?

mfg

Hi!

F!o schrieb:
1. Was für eine Programmiersprache sollte ich in meinem Fall auswählen?

C# -- > auf keinen Fall VB.NET - > c# ist die Sprache dotNets, die anderen sind nur konvertierungen in dotnet.

F!o schrieb:
2. Was könnt ihr für Programme/Bücher empfehlen um es zu lernen?

Visual C#.net - > hat einen grünen umschlag ca. 1500 Seiten inkl. Cd mit diversen Beispielen , ist wirklich alles enthalten in diesem buch
isbn weiss ich nicht.

F!o schrieb:
3. Vielleicht Internetseiten?

http://www.csharpcorner.com
http://www.codeproject.com

Gruss

corey

Zuletzt bearbeitet:
corey schrieb:

Hm.. wenn dass Der Buchtitel ist versteh ichs net ganz.
Handelt dass Buch jetzt nur über C# oder ist es nen Mischmasch aus Visual Basic .Net und C#.
Oder warum der komische Titel?

:D

Aber danke, hast mir schon weitergeholfen.

EDIT:

Sorry nochmal kurze Frage.
Was für einen Editor brauche ich? Muss um 14 Uhr wieder ins Internat und ich will net ohne nen Editor gehen.
Buch hab ich nun schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi du kannst gebnerell erstmal so fast jeden Editor nehmen, den notepad von Windows mit einbezogen.
Jedoch macht es sinn, sich einen Editor mit Syntaxhighlighting anzulegen (da gibt es einige gute freeware editoren).
Oder du legst dir gleich eine IDE zu, das ist ein Compiler und Editor in einem.
Schau auf jeden fall auch mal auf deine Buch VD, da ist bestimmt auch eine IDE drauf, oder es steht im ersten kapitel eine adrsse, wo du so eine herbekommst.
MfG V1tzl1

PS: Kann dir leider keine Links schicken, weil ich mich selbst nur mit C++ beschäftige.
Musst einfach mal googlen, wenn dein buch nix hergibt

Zu den Links noch:

Ich glaube es hat in einem Sammelthread viele Links zu csharp. Ich hab dir ja vorhin zwei aufgelistet, die ich regelmässig brauche.

Gruss
corey

hehe ok...viel spass;)

Von diesen Autoren halte ich nicht viel. Es gibt bestimmt bessere Bücher als das.

hmmm...hat mir in der programmier ausbildung viel gebracht das buch...

Zurück
Oben