[C#] Overlay Tool --- Beim öffnen des Projekts ein Fehler

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

ich habe im Internet ein Programm mit Quellcode [in C#] gefunden, dass am Bildschirm andauernd etwas einblenden kann. (Overlay).
Die exe-Datei funktioniert bei mir perfekt.

Hier mal die Dateien (+Quellcode): http://christopherfranz.funpic.de/Overlay/Overlay.zip

Nur leider wenn ich den Code (Datei: OverlayTools.csproj) in der Microsoft Visual C# 2008 Express Edition öffnen will, dann kommt ne Meldung, dass ich das Projekt konvertieren muss.
Meldung: "...dieses Projekt wurde in einer füheren Version von Visual C# erstellt..."
Wenn ich es konvertiere, dann sagt er mir, dass keine Fehler aufgetreten sind.

Wenn ich dann dass Projekt starten will, geht das nicht. Ich schätze, dass etwas mit der "OverlayLib" (siehe Bild) nicht stimmt.
Denn wenn ich die "OverlayLib" "öffnen" (anklicken) will, dann kommt die Meldung.

Vielleicht kann das Programm mal jemand anderes öffnen. Und dann schauen, ob der gleiche Fehler kommt.
Bin (leider) noch ein Neuling, was C# angeht. Habe früher mit VB programmiert.

Wie kann man das beheben ?

Anhänge

• Fehler beim öffnen.JPG
    Fehler beim öffnen.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werden in diesem Quellcode auf Funktionen/Klassen in Drittanbieter-Libraries verwendet. Diese Libraries werden beim Quellcode meist aber nicht mitgeliefert (gehören ja auch nicht dem Entwickler).

Das hier sieht ja schon mal vielversprechend aus.

Hallo Clocker 2800+,

selbst wenn Du das Projekt zum laufen bekommst, rate ich dir davon ab. Ich habe mich zufällig bis vor kurzem damit beschäftigt und musste leider feststellen, das Nvidia Karten damit ziemlich grosse Probleme haben (mit der Transparenz).

Falls Du interesse an einer anderen Lösung haben solltest, schreib mir eine PM und ich sende Dir eine von mir programmierte GDI+ implementierung. Die ist performant, und läuft auf allen Grafikkarten.

Gruß Kalleberlin

Die Meldung (Screenshot) besagt nichts anderes als dass der Verweis bzw. der Pfad von dem Verweis nicht stimmt.

Was die Konvertierung von dem Projekt anbelangt: Wenn das Projekt z.B. unter .NET 1.1 entwickelt wurde, und du es jetzt auf .NET 3.5 konvertierst, kann es zwar durchaus möglich sein, dass das VS meldet, dass die Konvertierung erfolgreich abgeschlossen wurde, aber in Wahrheit einige Methoden als Obsolete gekennzeichnet wurden. Ist das der Fall, ist es kein Wunder, wieso das Projekt nicht kompiliert werden kann.

und wie kann ich einstellen, dass es z.B. zu net framework 2.0 konvertiert wird ?

Öffne das Projekt einfach mit VS2005. Folge dort dann den Anweisungen.

Gut, werd ich mal nächste Woche probieren. :D

---
Danke.
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben