Ich hab gegooglet, der Fehler ist ja keine Seltenheit. Dennoch hab ich den Fehler noch immer und komm nicht drauf warum.. Dabei geht es bei mir um 2 Funktionsaufrufe innerhalb einer Funktion.
Ich habe:
void count_sort(int array[], int len,) {
int *count_array=malloc(max_value*sizeof(int)); //Notwendig fürs Sortieren
Funktion1(array, len, count_array);
Funktion2(array, len, count_array);
free(count_array);
}
Funktion1 und Funktion2 kriegen die entsprechenden Parameter wie folgt:
void Funktion1(int array[], int len, int count_array[])
Funktion2 ebenso.
Bei den Funktionsaufrufen zeigt er mir die genannte warning an. Wieso? Egal wie ich die Parameter ändere, der Fehler bleibt. Die Parameter von Funktion1 und Funktion2 sind ebenfalls als "Warning" markiert: "expected 'int' but argument is of type 'int*'"
Hier ist ebenfalls egal wie ich die ändere, der Fehler bleibt... irgendjemand ein paar Ratschläge? Würde mich sehr freuen. Da dies mein erster Beitrag dieser Art ist, hoffe ich dass ich nicht irgendwie unpraktisch gepostet habe o.Ä..
Nebenbei: Das Programm an sich läuft, aber nicht richtig. Ich gehe davon aus, dass irgendwas bei den Aufrufen schief gelaufen ist. Weil der Algorithmus an sich funktioniert, wenn ich ihn nicht über 3 verschiedene Funktionen laufen lasse
Ich habe:
void count_sort(int array[], int len,) {
int *count_array=malloc(max_value*sizeof(int)); //Notwendig fürs Sortieren
Funktion1(array, len, count_array);
Funktion2(array, len, count_array);
free(count_array);
}
Funktion1 und Funktion2 kriegen die entsprechenden Parameter wie folgt:
void Funktion1(int array[], int len, int count_array[])
Funktion2 ebenso.
Bei den Funktionsaufrufen zeigt er mir die genannte warning an. Wieso? Egal wie ich die Parameter ändere, der Fehler bleibt. Die Parameter von Funktion1 und Funktion2 sind ebenfalls als "Warning" markiert: "expected 'int' but argument is of type 'int*'"
Hier ist ebenfalls egal wie ich die ändere, der Fehler bleibt... irgendjemand ein paar Ratschläge? Würde mich sehr freuen. Da dies mein erster Beitrag dieser Art ist, hoffe ich dass ich nicht irgendwie unpraktisch gepostet habe o.Ä..
Nebenbei: Das Programm an sich läuft, aber nicht richtig. Ich gehe davon aus, dass irgendwas bei den Aufrufen schief gelaufen ist. Weil der Algorithmus an sich funktioniert, wenn ich ihn nicht über 3 verschiedene Funktionen laufen lasse
Zuletzt bearbeitet: