C# passwortgeschützte Datenbank öffnen

Exodes

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
169
Hallo zusammen,

Problem:
Der Versuch, wie folgt die accdb-Datenbank zu öffnen, schlägt fehl.
C#:
string connectionstring = "Provider = Microsoft.ACE.OLEDB.12.0; Data Source=" + pfad + ";Jet OLEDB:Database Password=1";
v = new OleDbConnection(connectionstring);
v.Open();

Fehlermeldung:
Cannot open database ". It may not be a database that your application recognizes, or the file may be corrupt.

Das Password wurde im exklusiven Modus der accdb (Access 2016) erstellt.
Ohne Passwortabfrage gelingt ein Öffnen einer passwortfreien Datenbank.
Kern des Problems ist, dass der Zusatz
C#:
"Jet OLEDB:Database Password=1"
nicht funktioniert.

Ich habe bereits die Access Database Engines 2007, 2010, 2016 in English (64 Bit) installiert. Erst mit der 2007er war ein einfaches Öffnen ohne Passwort möglich.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@herliTz_234 "Persist Security Info=true" hat leider nichts gebracht.
@Nase Die Website kannte ich schon. In ihr ist auch mein benutzter Connectionstring angegeben..

Ich habe zwar keine Lösung für eine accdb gefunden, jedoch funktioniert mein Connectionstring, wenn ich mit einer mdb (Access 2002-2003) arbeite.
Also werde ich mit diesem Datenformat weiterarbeiten.

Dennoch Danke für eure Bemühung :)
 
Zurück
Oben