[C++] Problem mit Borland C++ 5

0711panzer

Lt. Commander
ich hab ein total billiges programm geschrieben. darum gehts aber nicht. nach dem schreiben funktioniert das progrämmchen. wenn ich es dann speicher und aus dem ganzen programm rausgehe, es dann wieder starte und die gesicherte datei öffnen will kann ich es nicht mehr ausführen. im debugger stehen folgende fehlermeldungen
1) c++ fehler unit1 kann stdio.h nicht öffnen
2) c++ fehler unit1 kann conio.h nicht öffnen
3) c++ unit1 aufruf der undefinierten funktion printf
4) c++ unit1 aufruf der undefinierten funktion getch

hab ich falsch gespeichert oder kommt die version 5 nicht mit win xp klar

Ich kenn mich jetzt wirklich nicht gut mit C++ aus, aber wenn er einen fehler bei getch und printf hat und dazu conio.h und stdio.h nicht öffen kann, frage ich mich gerade ob du auch die beiden dateien conio.h und stdio.h am anfang gestartet hast?

Am anfang müsste doch was von:
#include <stdio.h>
#include <conio.h>
stehen!
Hast du das? Ich denke das es damit was zu tun haben müsste. Wie gesagt sicher bin ich nicht war nur mal so ein gedanke! :)

PS: wie speicherst du denn? Du musst das ganze projekt speichern!

ja wie gesagt ich habe alles nur gespeichert, funktioniert hat es ja. Dann das Programm komplett neu gestartet. wenn ich die gespeicherte Datei öffne und das geschriebene Programm laufen lassen will bekomme ich die fehlermeldungen. Ist schon alles richtig.
Wie gesagt das einfachste was man programmieren kann:

//---------------------------------------------------------------------------
// Programm: Servus
//---------------------------------------------------------------------------

#include <stdio.h>
#include <conio.h>

main()
{
printf("Servus");
getch();
}

ich speicher immer über den Button "alles speichern"

OK mir ist gerade aufgefallen, dass es doch nicht am speichern liegt. Ich kann es nur einmal ausführen. Schon dann kommen die Fehlermeldungen obwohl nix verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
also hilfe hab ich mir eigentlich schon erwartet. naja bestimmt liegts am sp2

Ich hab das auch öfters. Weiß leider auch nicht woran das liegt. Sorry da kann ich dir nicht helfen :(

Irgendjemand musss doch darüber bescheid wissen :rolleyes:

Zurück
Oben