[C++] Problem mit Media Player Versuch

MrDesperados

Lt. Commander
Hallo erstmal...

Also ich habe folgendes Problem. Ich würde gernen meinen in VB geschriebenen Media Player Dream Player in C++ neu schreiben.

Das Problem ist nun, ich möchte gernen die WMP.DLL in C++ (Borland Builder 5) einbinden und a la Visual Basic direkt auf die Form einfügen. Nur habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.

Weiß von euch zufällig jemand Rat??

Danke im vorraus :(

Ich kenne mich jetzt mit Windows DLLs nicht aus, aber pragmatisch betrachtet ist das doch nur eine Bibliothek, die massig Funktionalität anbietet.

Dazu sollte es doch, äquivalent zu den devel-Paketen von den Linux rpm- Paketen, von Microsft eine oder mehrere Header Dateien geben.
Mir schwebt also eine Art "WMP Software Development Kit" vor.

Wenn es soetwas gibt, dann musst du dem Borland Builder nur nochbeibringen, dass es zum Linken zusätzlich die wmp.dll benutzen soll. Wie das geht weiß dann garantiert die Hilfe der IDE.

Erstmal dankefür die Antworten. Ich werde mich mal ein wenig durch die MSDN kämpfen. Falls ich noch fragen habe, meld ich mich wieder :)

Hallo Cerberus18,

unter Extras\DirectShow\Samples\C++\DirectShow\Players\PlayWnd im DirectX SDK findest Du ein Beispielprogramm für einen Player.

MfG

Arnd

Zurück
Oben